Beiträge von Bi-Em-Dabl-Ju

    Ne, gesehen habe ich es nicht. Ich habe den Serviceberater angesprochen, dass es wohl reicht den Diff abzuhängen. Er meinte: wir arbeiten nach den BMW-Vorgaben, da wird alles abgebaut. Was ich aber gesehen habe: Integrallenker/ Stabilisatoren sind neu. Vielleicht muss der Specht dadurch weniger klopfen? Er klopft ja nicht aus guter Laune, sondern versucht irgendwas auszumerzen.. besonders bemerkbar beim Stauassistent, wenn von alleine gelenkt wird

    Kann sein. Ich weiß nur, dass Aktivlenkunggetriebe runter musste. Sie haben da halbes Auto zerlegt, nicht so wie hier privat gemacht wird: Diff nur abhängen.
    Der Specht war tückisch und kam immer erst, wenn das Fahrwerk (habe AdaptiveDrive) sich eingespielt hat, zB nach dem Reifenwechsel. Meine Vermutung ist, dass da irgendwelche Gummis erneuert wurden weil das Fahrwerk insgesamt geschmeidiger geworden ist.

    Lubrizol habe ich übrigens schon gekauft gehabt und wartete auf die angenehmere Temperaturen draußen.. Nun ist der Spuck vorbei

    ich habe alle drei wechseln lassen. Wenn man schon dran ist… Hat mir 1000 bei der Niederlassung gekostet. Positiver Nebeneffekt: der Specht von der Aktivlenkung ist weg.