Beiträge von r00t

    Jungs.... nicht jeder hat ständig Zeit, hier im Forum abzuhängen :D



    M5Post: M5Post


    Ich hab die LEIB Klappensteuerung, die kann noch einiges mehr. Es gibt noch andere Möglichkeiten, wie z.B. ohne CAN oder in Verbindung mit dem Awron Datendisplay...


    Hier gibt es nicht viele M5-Fahrer, deswegen häng ich auch meistens im M5Post ab...

    Lass den Grill lackieren, ich denke, das kommt am günstigsten. Ein fitter Lackierer hat das ruckzuck gemacht. Vor allem musst Du nix anschleifen oder grundieren, wenn Du den Adhereto nimmst.


    Ich würd das nächste Mal 0W30 nehmen, zum Beispiel das Castrol Edge Titanium FST oder das BMW TwinPowerTurbo. Das fahren auch die meisten Amis.


    Downpipes ohne Kat (Catless) haben keinen Kat, Downpipes mit Metallkat haben halt meistens einen Rennsportkat, der mehr Durchsatz als der Originalkat hat. Downpipes ohne Kat sind immer ohne TÜV und werfen immer CEL. Beim M5 machen Catless Downpipes zwischen 35 und 40 PS mehr aus, da der Durchfluss nicht mehr durch den Kat "verstopft" wird.
    Du setzt aber die Prioritäten falsch. Die Reihenfolge sollte iegentlich sein:
    - Auspuff
    - Klappensteuerung / Delete-R
    - Catless Downpipes
    - Tune
    - andere Ansaugung
    - SSP Clutch Pack
    - größere Turbos
    ...



    Du könntest Dich auch mal an Speed-Concept (sind in Ludwigsburg und auch hier im Forum (User "Fülli")) oder an den Dominik von Leib Engineering (sind zwischen Gießen und Wetzlar) wenden, die können Dir da qualifizierter Auskunft geben.



    Bei mir kommen die Downpipes als nächstes rein :D

    Also,


    zu 1.) und 2.) Ich hab die Türgriffe und die Lufteinlässe schwarz foliert, geht ruckzuck und kostet nicht viel. Macht jeder Folierer. Beide Teile müssen dabei nicht raus.


    zu 3.) kannst entweder den original Grill lackieren oder auch folieren. Zum Lackieren gibt es spezielle Grundierung für das Chrom, z.B. Adhereto von House Of Kolor.


    zu 4.) ich benutze auch 0W30. Das 5W30 kippt BMW da rein, weil es billiger ist und sie damit mehr verdienen. Im M5Post gibt es genügend Stoff dazu zu lesen...


    zu 5.) Hier in Deutschland, Supersprint. Kann aber ohne Abstimmung Probleme geben bei manchen M5. Downpipes ohne anständigen Auspuff machen keinen Sinn. Empfehlenswerte wären da Akrapovic, iPE, Supersprint o.ä. Außerdem zu beachten ist, dass Catless Downpipes das CEL leuchten lassen und Du damit keine ASU und TÜV kriegst. Meine Klappensteuerung hat einen Delete-R, der löscht das CEL.... :D

    So, hier dann auch mal meine Sommerfelgen.



    Felgen:


    HRE P101 Schmiederad Individual Titan Brushed Matt


    VA 9.5x21 ET 25 mit 265/30 R21 Michelin Pilot Super Sport UHP
    HA 11x21 ET 31 mit 305/25 R21 Michelin Pilot Super Sport UHP


    Fahrwerk:


    KW Gewindefahrwerk V3 Plus


    Auspuff:


    Akrapovic Evolution Exhaust System, Catback, Titan


    Klappensteuerung:


    LEIB Engineering CAN Bus-Klappensteuerung OEM PRO




    Mehr Fotos:


    Vorstellungsthread


    M5post

    Ich hab Deine Artikelnummer mal im ETK nachgeschlagen. Sieht so aus, als wäre die "Grundplatte" das ganze Teil inkl. der Abdeckung, die ich da fotografiert hab...


    Das ganze Teil hat die Funktionen, die der Thorsten schon genannt hat: Laden, induktive Antennenkopplung, Musik vom Handy abspielen, Filme vom Handy abspielen, Apps (je nach Ausstattung des Handys bzw. des Snap-In-Adapters, Baujahr und Softwarestand)..


    Eigentlich sollte das Teil bereits fest verbaut sein, so dass Du nur das Plastikteil abklipsen und einen passenden Snap-In einklipsen musst (ist zumindest bei mir so, M5 01/2014, S6NSA und S6NRA).