wow - du hast recht!
hab jetzt auch ne Teilenummer dazu gefunden 33526790838
vielen dank! Ich geb dir gern ein Bier aus wenn ich mal gelegenheit dazu hab ![]()
wow - du hast recht!
hab jetzt auch ne Teilenummer dazu gefunden 33526790838
vielen dank! Ich geb dir gern ein Bier aus wenn ich mal gelegenheit dazu hab ![]()
Hallo zusammen,
ich hab nach dem Ansaugbrücke-Reinigen bei der Probefahrt ein Teil verloren.
Leider ist keine Teilenummer drauf.
Weiss jemand von euch was das ist und wo es hingehört?
Hab den original Öldruckschalter ausgebaut und den Stecker leer gelassen und einen eigenen Boschdrucksensor eingebaut - das ganze ist mit meinem AK motion Display verbunden.
Meckert damit nicht die DME und begrüsst dich mit einerm Meldung im Kombiinstrument ?
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Y-Adapter - aber scheinbar gibt sowas nur als DIY. Ich hab leider die nötigen Werkzeuge nicht. ![]()
perfekt - vielen dank alex2113 !
Ich hab direkt ne tube bestellt, aber direkt bei Klüber -> SYNTHESO GLEP 1
Hallo zusammen,
Meine Komfortsitze furzen wenn man die Sitzbreitenverstellung betätigt. genau wie hier beschrieben.
ZitatEs gibt dafür von BMW auch schon einen PUMA-Fall mit der Nummer DE60329419-01.
Ursache für das Knarren: das Schmiermittel der Gleitschienen für die Lehnenbreitenverstellung ist nicht ausreichend gewesen. Daher gibt es jetzt ein neues Schmiermittel, welches die Geräusche wohl behebt.
Kann mir von euch jemand sagen, welches Zaubermittelchen(Lt. PUMA) dafür verwendet werden soll?
Silikonspay?
Für jemanden der die Sitze öffnen will - an der Unterseite 2 Speitznieten entfernen, mit dosierter Gewalt die ober und unterseite entfernen. Auf dem Bild kann man sehen wo die Arretierungen sind.
gefunden - ein Marder wars - wenn ich den erwische....
Danke MuDvAyNe fürs Glaskugel lesen.
Hallo MuDvAyNe,
danke für den Tipp - es war tatsälich ein "zubehörteil". Die sonde(natürlich mit steuerteil) ist von "trucktec" - die wurde mir als erstausrüster verkauft.
Beim ausbau war das verbaute steuerteil aber von Continental.
Ich suche wohl jetzt erst nochmal die Leitungen ab... eventuell kann ich auch die vordere mit der hinteren mal quertauschen - die haben die gleiche Teilenummer.
keiner? - dann heisst es wohl suchen bis gefunden....
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp:
Im Steuergerät stehen die Fehler 2BC500 und 2BC700 -" NOx Sensor nach kat - keine kommunikation." MKL brennt. Fehler kommt nach dem löschen sofort wieder.
Die allseits bekannte software zeigt ppm werte für den Sensor vor dem SCR-Kat an, aber keine werte für den sensor dannach. (gesperrt)
Ich habe schon den Sensor gewechselt, (Sonde im Abgasrohr + Steuergerät dafür) und die Sicherung kontrolliert (Handschuhfach - F4)
Der Fehler ist aber immernoch da.
das nächste (und auch letzte) wäre die Kabel bis zum Motorsteuergerät auf Beschädigungen checken/durchmessen.
gibt es bekannte/anfällige stellen die man untersuchen sollte?
Auto ist ein F11 Diesel LCI mit 35er + xdrive
danke für eure Tipps
...falls mal jemand das gleich problem hat. Siehe Bilder im Anhang.
Geht ganz einfach. T25 und SW13-er Nuss wird benötigt.
Die Bremsleuchte lässt sich nicht zerstörungsfrei öffnen/reparieren. Also neu kaufen und tauschen.