Beiträge von Haegaer

    Hallo F10-Forum,
    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinen Reifendrucksensoren der Winterreifen.
    Ich fahre seit Ende 2018 meinen ersten BMW, einen 520d Baujahr 2015. :thumbup:


    Letztes Wochenende habe ich meine Winterreifen montiert.
    Leider erkennt das Fahrzeug die Reifendrucksensoren nicht mehr. ?(


    Die Felgen mit den Sensoren habe ich vom Vorbesitzer erhalten.
    Sie sind seit 2015 jeden Winter auf diesem Fahrzeug.
    Bisher gab es nie Probleme mit der Erkennnung.
    Die Felgen hatte der Vorbesitzer seit 2012. Da sie auf der aktuelle Modell nicht mehr passen, habe ich sie bekommen.


    Ich habe die Sensoren bei meiner freien Werkstatt mit einem externen Gerät testen lassen.
    Sie funktionieren einwandfrei und senden Code, Druck, Temperatur...


    Das Fahrzeug war 2020 2x beim BMW-Händler:
    Februar: Rückrufaktion
    Juni: TÜV + jährliche Inspektion


    Kann es sein, dass hier die Software geändert wurde und die Sensoren nicht mehr erkannt werden?
    Ich werde nochmal die Sommerreifen montieren und testen, ob das System funktioniert.
    Wenn es funktioniert, kann es noch an etwas anderem liegen außer der Software?


    Danke für Eure Unterstützung
    Haegaer