Beiträge von David85

    Hallo liebe Mitgliedern,


    ich habe folgendes Problem. Da in Carly wurde eine eingeschränkte Restlaufstrecke des DPF aufgezeigt, habe ich eine neue online bestellt und diese eingebaut, neue Lambdasonde von Facet, Temperatur Sonde und Drucksensor habe ich gelassen. Ich habe in der Carly App die Adaptation von Abgassystem zurückgestellt, aber bei der Fehlermeldung erscheint weiterhin das eingeschränkte Restlaufstrecke des DPF, ich kann einfach nicht rauslöschen. Hätte jmd eventuell eine Idee woran es liegen konnte?


    Anderseits seitdem der neue DPF drin ist der Verbrauch sank kombiniert mind. 0,6 Liter auf Autobahn sicherlich bis zu 1 Liter 8:)8:)8:)


    Ich bedanke mich recht herzlich falls jemand ne Idee hat.


    Schöne Abend


    LG


    David

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier, ich habe in Februar 2020 meine zweite 530d gekauft, früher hatte ich eine E39 und jetzt eine 530d F11 vom 04.2011 mit 180kW Hinterachse Antrieb.

    Seit dem Kauf habe ich die Ansaugbrücke gewechselt, linke Scheinwerfer mit Treibermodul, Glühkerzensteuergerät und die Luftbalgen auch erneuert, und paar ausgebrannte Versicherungen getauscht.

    Jetzt ist die OBD2 Stecker an der Reihe. Leider bei Kauf habe ich nicht kontrolliert und statt OBD2 eine 15 Pin Stecker war im Auto... X/

    Eventuell könnte jemand mir die Pin Belegung von dem Auto mitteilen? ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.


    Freundliche Grüsse


    David