Beiträge von counterattack

    Hallo in die Runde,


    bin neu hier und daran interessiert, im nächsten Jahr bei gutem Angebot einen F11 zu kaufen. Das Auto soll für mittellange und längere Strecken solo und mit Anhänger eingesetzt werden. Am liebsten wäre mir ein 530d, allerdings wäre 535d auch okay. Nur liest man beim 35d ja gehäuft von Motorschäden? Trifft das bei den 313 PS Facelift Modellen immer noch zu?


    Weiterhin stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, einen für um die 25000€ zu kaufen, die dann so ca. 100k-130k km haben oder einen deutlich günstigeren für um die 15000€, dafür mit ca. 200k km? Kann schon einiges selbst schrauben, allerdings hätte ich weniger Lust auf einen kapitalen Motor-/Getriebeschaden. Für das gesparte Geld könnte man andererseits schon einiges reparieren.


    Beispiel:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…35-11d7-449d-c401696c3a74


    Das Auto hat die vielen km in sehr wenig Zeit gefahren und jeden Service bekommen, dafür ist der Preis doch eig. nicht schlecht?


    Noch etwas anderes: Ist der F11 deutlich leiser im Innenraum bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn, als beispielsweise der F31 LCI? In der Familie haben wir noch einen E91 LCI, der ist bei Geschwindigkeiten > 160 km/h schon recht unangenehm laut auf längeren Strecken, letztens sind wir einen 520d F11 LCI Probe gefahren, dieser war zwar vom Motorengeräusch deutlich leiser und gedämpfter, bei 180 oder 200 km/h war gefühlt allerdings nicht viel Unterschied zum E91, war dann doch eher enttäuschend.


    Dankeschön und Grüße