Beiträge von Ralle2912

    Servus. Ich soll für meinen Kumpel einen 535i F10 oder F11 mit guter Ausstattung suchen. Da die preislich noch recht hoch sind hat er mir geschrieben ob net ein 550i besser ist! Ich kenn mich leider nur mit dem 530d aus, Benziner habe ich nicht so die Ahnung. Er fährt halt extrem wenig ca 10tkm im Jahr. Vermutlich wird der 550i ein paar Schwachstellen am Motor eher haben wie der 535i. Fahrzeug hat vermutlich dann zwischen 170 und 230tkm runter beim Kauf. Ich bin hochzufrieden mit meinem 530d der nun 314tkm runter hat :) Unterhalt ist ihm egal er hat halt keine Lust auf große Reparaturen am Motor! Der Rest am F10 is ja top :) darum sind die Preise auch noch recht hoch für eine 8-9 Jahre altes Auto! Der benötigt noch eine Anhängerkupplung, aber viele habe keine! Ist eine Nachrüstung für 1000 EUR drin? Das Auto sieht auch nie einen Freundlichen, da wir Hobbyschrauber sind und einige guten freien Werkstätten im Umkreis kennen.

    Also dazu möchte ich auch mal was sagen.


    Vergiss den 550i mit der "alten" 407PS Maschine. Zu schlechter Ruf, da zu viele Motorschäden. :thumbdown:


    Der 550i LCI mit der 450PS-Maschine dagegen nicht. :thumbup: Vereinzelt gibts das überall.


    17-20t an Kohle?


    Keine Chance zu diesem Zeitpunkt an die 450PS Maschine zu gelangen.


    Unterschied vom 535i zum 550i/650i 450PS Motor?


    Aussage von Chris 535i, nachdem er bei mir mitgefahren ist:


    "Der Stammi hat wie immer Spaß gemacht, auch wenn er dieses Mal seine deprimierenden Seiten hatte.
    Da denkst Du, Du bist mit Deinem 3-Liter 535 schon gut unterwegs und
    dann fährst Du zunächst im 3 -Liter A6 TDi mit 313 PS und dann auch noch
    in Ralle's 650-Geschoss ne Runde mit und schon kommt Dir Deine
    Rennsemmel vor wie ein Fiat 500"
    [url]https://www.e39-forum.de/index.php?thread/2298-stammtisch-d%C3%BCsseldorf/&pageNo=655


    Leider hat jetzt sein 535i einen Motorschaden.


    Warum weiß der Geier.


    Ich empfehle: Weitersparen und den BMW 550i/650i mit 450 PS kaufen. :D:D:D

    Die Sportsitze im F10 LCI ist kein vergleich zu meinen Sportsitzen vom VFL E60.

    Das ist leider, leider, leider wahr!!! :wall: Gilt auch für die Komfortsitze. :weinen: Warum hat BMW so einen scheiß gemacht. Den Ingenieur würde ich sowat von feuern! :lehrer::pn:

    Ein 4-Zylinder Benziner hat m.M.n. in einem 5er BMW nichts verloren...
    Jetzt können die Steiniger loslegen :D

    Bin nicht mal mit dem 6 Zylinder zufrieden. Hab den G30 540i gefahren und nee, icke bleib beim V8! Es gibt nichts besseres. (für mich) :566::27:

    Ich habe leider eine sehr schlechte Erfahrung mit BMW in NRW machen müssen.


    Mein damaliger E39 540i brauchte einen normalen Service.


    Habe mir gedacht, ach das spendierst du mal deinem (alten) Wagen bei BMW, habe mich aber vorher erkundigt, ob ich die Teile selber mitbringen darf.


    Jo, darf ich.


    Also 9 Liter Motoröl, Shell Hellix Ultra 0W40 LL1, Ölfilter, Mikro- und Luftfilter, sowie 8 Zündkerzen von Bosch angeliefert.


    Dann die Rechnung von 440,- EUR bekommen, ich hatte mit weniger gerechnet. :gruebel:


    Ich fahre vom Hof und denke, Hmm, der Motor läuft doch nicht rund, hat doch ganz leichte Zündaussetzer. :gruebel:


    Ich DEPP hätte sofort umdrehen müssen, um das zu beanstanden. Habe mir allerdings gedacht, ach sind ja neue Zündkerzen drin, vielleicht braucht der Wagen ein paar Kilometer bis alles perfekt is. :20:


    Ich fahre den Wagen fast nur am Wochenende, so dass ich nach ca. 2 Wochen plötzlich feststellen musste, dass auf einmal der Wagen wie ein Sack Nüsse lief. :eek:


    Dann erst den Wagen wieder zurück nach BMW gebracht, mit der Bitte die Ursache zu finden.


    Der Wagen stand 1 ganze Woche dort und als ich ihn wieder abgeholt habe, war nichts besser.


    "Ja im Fehlerspeicher steht nichts. Mehr können wir nicht machen."


    Bin dann voller Enttäuschung mit der letzten Hoffnung nach Bosch gefahren und nach einer Stunde riefen sie mich an:


    Eine Zündkerze ist defekt und ein Kat klappert! =O=O=O


    Bei BMW hätten beide Kats mit Einbau ca. 2.500,- EUR gekostet. ;(


    Habe mir dann bei ebay 2 Rennkats mit 200 Zellen für 159,- pro Stück bestellt und Bosch hat mir die Dinger für ein paar Euro eingebaut.


    Dann lief er wieder perfekt!!! :80i::80i::80i:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ölwechsel lasse ich jetzt jedes Jahr (ca.7.000 Km) mit 0W40 LL1 Öl an einer freien Werksatt meines Vertrauens machen.


    11 99 L 10 Liter Original BMW M TwinPower Turbo 0W 40 Motoröl Longlife 01 10L (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Also zu BMW mit einem Stundenlohn von über 100,- EUR und dem 3 fachen Kosten des Öls kann ich nur eines sagen:



    Ich bin doch meinem Geld nich böse. Und ich kann die Kosten nicht absetzen, ich fahre privat seit über 15 Jahren BMW V8 mit Genuß hoch 10!


    Und bei Problemen oder Nachrüstungen fahre ich zu meinem TOP Mechatroniker, der alles zu einem sehr fairem Preis macht.


    Er kann Dinge, wo BMW sagt, das geht nicht!!!


    :bier:


    Gruß
    Ralle



    Ich hatte auch mal komplett vorne und hinten Bremsscheiben und -klötze von ATE in einer Fachwerkstatt draufmachen lassen.


    Beim Bremsen immer wieder das blöde Rubbeln und Schlagen.


    Originale drauf machen lassen und siehe da PERFEKTES BREMSEN! :881:


    Originale sind besonders gehärtet und werden in Berlin bei BMW produziert.



    Muss hat jeder selber wissen, was er drauf macht. So wie ich auch... :37:


    Edit:


    Ach so, ORIGINAL BMW Bremsbeläge F10 F18 F11 F12 F13 F06 G11 G12 hinten 34216775346 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Also ich denke dass das zu viel ist.


    Du hast sehr viel Energie und Geld in die Umbauten gesteckt, Respekt. :thumbup:


    Die Probleme sind, meiner Meinung nach folgende Dinge:


    1) Du hast den 407 PS Motor, der ja leider sehr viele Motorschäden hatte. Das wissen die meisten. (Hast du schon einen Austausch-Motor mit den neuen Injektoren drin?) Wie hoch ist dein Ölverbrauch?


    2) Dein Auto ist weiss. Das war mal eine Trendfarbe, aber jetzt nicht mehr. Dunkelbau, schwarz und silber zieht immer.


    3) Dein Wagen ist aus meiner Sicht zu tief und die Felgen sind auch nicht jedermanns Geschmack. Viele denken sofort: Tiefer, härter, breiter! (Aber von 1.000 Menschen gibts einen der das sucht!) ;)


    4) Dein Auto ist meiner Meinung nach zwischen 22.000,- und 25.000,- Wert. Ich würde ihn jedoch für 27.000,- einstellen, runter gehen kannst du immer noch.



    Also fahr ihn weiter, oder hoffe auf den einen, der das sucht. :thumbup: