Beiträge von KochyN57

    Nachdem im Januar mein 530 xd eine neue Antriebswelle bekommen hat, gibt's nun folgende Problematiken: Wie im Titel beschrieben gibt's im Teillastbereich ein knarrendes, ratterndes Geräusch jedoch erst sobald er warm gelaufen ist sobald man Vollast gibt verschwinden die Geräusche! -- Auf der Autobahn zudem deutlich spürbar sind leichte Schläge im langsamen Rhythmus direkt unter den Füßen (fahrerseite). Ich lehne mich jetzt mal ganz vorsichtig aus dem Fenster und sage, dass das Geräusch aber nicht von da kommt. Also vermute das es zwei Baustellen sind. -- zurück zu den Geräuschen... nach. Wechsel Antriebswelle wurden die Achsen vermessen. Winterräder nachträglich gewuchtet. Dabei keine Mängel am Radlager festgestellt. Seit gestern Sommerreifen drauf. Seitdem die Schläge aber erstmal nur auf der Autobahn gespürt.

    Könnte natürlich eine Unwucht sein keine Frage. Wäre es dann aber nicht bei anderen Geschwindigkeiten auch spürbar? Und haben die Geräusche damit was zu tun oder sind das zwei Hochzeiten ?Bitte helft mir. Gruß :up:

    Top danke. :thumbup:

    Moin Moin !

    Ich möchte mir zur Sommersaison neue Felgen zulegen.

    Borbet BLX (VA 8.50x 20 ET 25 - HA 8.50x 20 ET 25). Laut Gutachten sind 245/35 R20 Reifen vorne/hinten zugelassen. Hab noch Falken Azenis in vorne/hinten 245/35 ZR20 rumliegen.

    Das ZR bedeutet ja nur das der Reifen jenseits der 240km/h gefahren werden darf richtig ? die fährt man ja auch nicht immer 8).

    in den Auflagen und Hinweisen im Gutachten ist nichts dazu hinterlegt. Das verwundert mich.

    Kann ich die Kombi bedenkenlos raufmachen ? muss ich damit nochmal zum tüv ?

    Lg. :)

    (PS. falls es dazu einen Eintrag gibt oder jemand im netz was vor mir findet, wäre ich über nen Link sehr dankbar)

    moin moin.

    Ich hab mir vor 2 Monaten einen 530d xdrive aus 2011 gekauft frisch TÜV und Service.

    Nun hatte ich eine Panne. Achsmanschetten gerissen und die Antriebswellengelenke sind hinüber. Der Händler kümmert sich zu seinen Konditionen darum. Kulanz, keine Garantie.

    Ich habe jetzt allerdings die Befürchtung das da noch mehr auf mich zu kommt. Was sollte man beachten oder was kann man noch vorsichtshalber warten lassen. Meinungen zu Getriebespülung sind ja doch sehr zweigeteilt. BMW sagt von sich aus nö muss nicht aber jeder typ von ZF meint oh doch. Der Wagen hat 120tsd. runter vorbesitzer Ärztin vermutlich leasing und fast nur Stadt gebuckelt (getriebe schaltet oft und dpf vermutlich bald voll). Bei mir eher 60% AB, 30% Land und 10% stadt. Selbst zum einkaufen fahr ich den warm und mal kurz bis zum nächsten Dorf. Fahre einen BMW wie man ihn hält fährt auch mal gern dynamischer und anspruchsvoll. Agr, ansaugbrücke, getriebe ? Was macht Sinn Was nicht lg.