Beiträge von mpaketdriver

    Zulieferer für alle Fahrwerksdämpfer und viele Fahrwerksteile der BMW 5er F-Serie ist die ZF Friedrichshafen AG.

    danke. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lowtec Federn (40mm, 30mm) ?


    Ich würde zu Sachs Touring Dämpfern tendieren so wie es aussieht. Wobei ich nicht beurteilen kann, weil man viel darüber ließt, dass die Bilstein Dämpfer gut mit den tieferlegungsfedern wie EIbach harmonieren und guten Restkomfort bieten.

    Was ist denn mit Lowtec Federn? Die gibt es doch quasi in allen möglichen Varianten. In der Facebook Gruppe fahren die extrem viele und man liest wenig negatives dazu.


    Gibt für den 525d z.B. 30, 40 oder 50 mm.

    aber ich glaube und meines erachtens, sind diese nicht komfortabel und weich anzustufen wie Eibach.


    Könnt ihr mich noch weiterhelfen und nennen, welche Stoßdämpfer BMW bei Serienfahrwerken einbaut? Also in dem Fall mein 525d xdrive mit Seriendfahrwerk? Bei M Fahrwerken habt ich erfahren, dass die Sachs einbauen.

    Hat dein Wagen sonst volle Hütte ,also viel Ausstattung wie z.B. Panorama Dach usw.

    Frage wegen Gewicht.


    Vielleicht reichen die Prokit ja doch.

    Mein 530d ohne X-Drive ist mit den Prokit schon sehr tief gekommen.......mehr würde ich auf keinen Fall wollen....hätten auch gerne 5mm weniger sein können.......

    Nein nein keine volle Hütte, kein Panorama, kein 3L schwerer Motor. Habe nur Basis das notwendigste also. Wie gesagt 2L mit 4 Zylinder aber xdrive. wenn ich genau auf 35-40mm komme vorne, dann wäre ich auch zufriedenstellend. Mehr als 40mm wäre auch garnicht familientauglich und komfortabel. Da hat man halt nicht viel Auswahl an Federn.

    Der Sachs Advangage (schreibt man das so :D?) ist der Ersatz für m-Dämpfer. Also etwas härter abgestimmt.


    Der Sachs super Touring ist Ersatz für den originalen nicht Sport Stoßdämpfer - den dumjabem möchtest. Auch in Zusammenhang mit 35mm Federn noch gut brauchbar...

    okay danke dir. Das hilft mir schon weiter. Habe durch Eibach mitbekommen, dass die Sportline Federn für Allrad (xdrive) nicht kompatibel sind. Daher bleiben nur noch die Prokit über. Hier ist mir die tiefe zu wenig mit 30mm. Die tieferlegung ist sehr gering laut recherchen zumindest vorne.


    Habt ihr da alternativen wo ich zwischen 35-45mm mit gutem Restkomfort hinkomme? Kennt ihr da andere Anbieter für den xdrive?


    Danke

    Grundsätzlich richtig.

    Soll es dennoch in die Tiefe gehen gibt es meines Erachtens nichts kompfortableres als die Einach Federn.
    Stoßdämpfer würde ich von Sachs verbauen. Sind immerhin ein wenig „weicher“ als die Bilstein (egal ob b4 oder b8). Zudem habe ich über die Jahre festgestellt, dass bei ~40mm Federn in Zusammenhang mit Bilstein B4 Dämpfern die Autos echt hoch sind. Keine Ahnung was Bilstein mit den Dämpfern anders macht als andere Hersteller...... Aber es war an mehreren Autos Fakt, dass die Stoßdämpfer mit den selben Federn das Auto höher haben stehen lassen.....

    Es wird ja in diesem Fall in jedem Fall straffer. Alleine durch neue Stoßdämpfer.
    mein Tipp somit für maximalen „Sportcompfort“ Eibach Federn mit Sachs Stoßdämpfern.

    okay danke für deinen Tipp. Bei Sachs gibt es ja mehrer Stoßdämpfer zur Auswahl. Kannst du mir die genaue Bezeichnung bzw. Typen nennen? Welche dieser sind komfortabler also eher weicher bitte? Kenn mich da nicht viel aus, bitte daher um kurze Aufklärung und Empfehlungen. Danke (-:

    Die Eibach sind ok. Kannste kaufen.

    okay danke. Zu den Eibach Tieferlegungsfedern möchte ich gleich auch meine Dämpfer wechseln, die mittlerweile 200.000km hinter sich haben. Dient für F11 Touring 525d mit 218 PS. Ich tendiere zum maximalen Komfort und weiches softes dämpfen ist mein Favo. Was gibt es da für Varianten und Hersteller auf dem Markt?


    Freue mich über eure Anregungen

    okay, verstehe. Da man ja so ließt, dass dennoch einige die Federn eingebaut haben und anscheinend noch keine bemerkenswerte Probleme sehen.


    Welche tieferlegungsfedern mit gutem Komfort "weiches fahren" kommen denn noch in Frage bitte? Gibt es da alternativen. Bitte kein H&R, die sind ausgeschlossen (hart wie ein Brett).

    Hallo,


    was für technische Probleme oder Nachteile würden hochkommen, wenn man dennoch beim xdrive die roten Sportline Federn einbauen würde? Habe einen 525d xdrive 218 PS.


    die 30mm ProKit sind mir zu wenig ehrlich gesagt und die H&R kommen nicht in Frage, da ich nicht auf einem Brett fahren will! Komfort und weich ist mein Ziel.


    Freue mich auf eure Anregungen und Anreize.