Beiträge von BE2702

    Hallo zusammen,


    Habe mir im Januar einen F10 520d Bj 2013 mit 26tkm gekauft.


    Heute habe ich das erste mal ÖL nachgemessen, der 5er hat leider keine elektr. Messung mehr und musste feststellen das der BMW Händler zuviel eingefüllt hatte. Es sind ca. 2 mm über der Max-Verengung am Peilstab.


    Nun bin ich seitdem knapp 3,5tkm gefahren, hat der Motor dadurch schaden genommen? ?(

    Hallo zusammen,


    Bin seit ca. 3 Wochen glücklicher F10 Besitzer. Da nun so langsam der Sommer immer näher kommt, bin ich auf der Suche nach einem Sommerradsatz. Es sollen die BMW M351 Räder werden.


    Nun wird dieser Radsatz in 8,5x19 rundum und als Mischbereifung mit 8,5x19 vorne und 9x19 hinten angeboten.


    Macht es denn optisch einen großen Unterschied mit den breiteren Rädern hinten auf der Limousine? Und ist die "nicht Mischbereifung" den auch für den F10 zugelassen. Im Online Shop bei Leebmann nur für F11?!


    Vielen Dank vorab.






    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    bin seit letzten Donnerstag stolzer Besitzer eines BMW 520d Bj. 2013


    Leider erfüllt das Connected Drive noch nicht ganz meine Erwartungen. Sämtliche BMW Online Funktionen wie bspw. Das Wetter kann ich über mein gekoppeltes Iphone 5s herunterladen. Allerdings das Internet funktioniert nicht (der Explorer). Ich sehe zwar das eine Datenübertragung über mein Handy stattfindet, aber nach ein paar Minuten erscheint die Meldung Server nicht erreichbar.


    Das passiert egal ob ich per Bluetooth oder USB mit dem Handy verbunden bin.


    An was könnte das liegen? Habe bereits das neueste update von der Bmw Homepage eingespielt.


    Die Bmw Kundenbetreung meinte dies sei nur mit einem gültigen Connected Drive vertrag möglich, wobei ich das nicht ganz glauben mag, da ja das Wetter usw. auch funktioniert.


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.







    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Also ich sag mal, beide Fahrzeuge sind nicht schlecht ausgestattet. Der 2012 hat eben noch den Parkassistent, die aktive Geschwindigkeitsregelung und das erweitere Instrumentenkombi mit an Board.


    Was mich aber interessieren würde, was genau ist außer der Optik beim NBT anders als beim CIC?


    In Google findet man komischerweise überhaupt nichts dazu...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    besitze momentan einen BMW E92 325i Coupe und bin auf der Suche nach einem 520d F10.


    Sollte ein Modell aus dem Jahr 2012/2013 sein. Momentan stehen 2x Fahrzeuge in der engeren Auswahl.


    Ein 2012 Modell mir recht guter Ausstattung und ein 2013 mit "normaler" Ausstattung.


    Was mich etwas verunsichert, der 2012 hat noch das CIC Idrive. Lohnt es sich auf Ausstattung zu verzichten bzgl. des NBT ?


    Wie groß sind die Unterschiede wirklich? Bis auf eine etwas andere Optik und schnelleres Laden ist mir auf die schnelle nichts aufgefallen.


    Ich hoffe Ihr könnt mich bei meiner Entscheidung etwas unterstützten.



    Vielen Dank.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk