Beiträge von dani1107

    Interessanterweise ist an den demontierten Bauteilen nichts festzustellen. Die Gummis sehen alle gut aus, die Kugelköpfe haben kein fühlbares Spiel, sind allerdings deutlich leichtgängiger als die der Neuteile. Im eingebauten Zustand ist hier niemals irgendein Fehler oder Spiel festzustellen. Dennoch sind die Querlenker die Übeltäter.

    Gude erstmal... Also das mit dem nicht festzustellenden Spiel im eingebauten Zustand stimmt so nicht ganz.
    Es ist sehr wohl festzustellen und das sogar sehr einfach. Man braucht nur einen kleinen Montierhebel oder einen etwas größeren Schraubendreher mit dem man einfach prüft ob sich das Lager am Querlenker vertikal ( auf und ab) bewegen lässt. Einfach mit einer Hand Hebeln und mit der anderen an das Lager fassen und schon merkt man ob Spiel vorhanden ist oder nicht. Aber wie gesagt man braucht keinen großen Hebelweg und auch nicht viel Kraft aufwenden!! Solltet ihr das Fzg schon auf der Hebebühne haben schaut euch doch auch gleich die Hinterachse Lager vom diff an. Das ist nämlich leider auch nicht für die Ewigkeit gemacht. Habe nämlich die Erfahrung gemacht das das eine Problem fast nahtlos in das andere übergeht

    Hallo, dieses Problem kenne ich nur zu gut!!! Das Problem liegt daran das es bei BMW keinen original klebe Satz gibt weshalb theoretisch der gesamte Regen Licht sensor ersetzt werden muss was jedoch unsere Versicherungen nicht zahlen wollen weil das Teil zu teuer ist. Laut Versicherung soll irgend ein Zubehör Dreck verwendet werden weil die freien Werkstätten das wohl auch so machen. Also am besten bösen Brief an die VERSICHERUNG schreiben bzw vorher mit deinem Händler sprechen was da schief gelaufen ist.

    Gude Männer... Habe das selbe bei mir gehabt wobei es mich nicht wirklich stört. Ändern könnt ihr das wenn ihr über den Tester eure Jahresfahrleistung zurück setzt. Je mehr Kurzstrecke desto weniger km kommt ihr mit einem Ölwechsel....


    Nun mal ne kleine überlegung... Ich persönlich mache bei mir jedes Jahr einen Ölwechsel ... bei alle meinen Fahrzeugen. Klar geben die Hersteller (nicht nur BMW) teilweise Service Intervalle an die meiner Meinung nach jenseits von gut und böse sind was mich aber nicht davon abhält mein Fzg jährlich mal ein wenig Öl zu gönnen. Denke mal die meisten hier im Forum haben ihr Baby gekauft und nicht geleast und wollen noch ein wenig Spaß damit haben. Klar ist das ganze nicht grad günstig aber ich kann euch versichern ein AT- Triebwerk ist um einiges teurer als das bissi Öl. Ihr könnt das ganze sogar bei ner freien Werkstatt machen holt euch aber wenigsten Original teile wenns euch beim freundliche zu teuer ist. Und nicht bei jedem Wechsel den Service zurück stellen sonst denkt je,sind wie ich vH der ein Fzg vorm Kauf ausliest das eurer Auto schon 500.000 km drauf hat weil jedes redeten gespeichert wird. :) :)

    Gude...
    Also bei 125000 Injektoren def
    Kulanz hat 100% Lohn und 100% teile bezahlt.


    Bei 126000 turboladerschaden und auch hier wurden
    100% teile 100% Lohn übernommen.


    Also im Thema Garantie / Kulanz ist BMW meiner Meinung nach einfach unschlagbar. Da können sich andere chancenlose Mitbewerber mal ne dicke Scheibe abschneiden!!!

    Gude, hatte letzte Woche das gleiche Problem bei einem f11. Wenn ich mich richtig erinnere war das Sicherung 154. sitzt hinten rechts im Kofferraum. Einfach die Klappe auf und dahinter ist dann der 2 sicherungskasten. Und keine Angst da kommste auch mit Bratpfannen Händen ohne Probleme dran

    Hallo Jungs...



    hab mir das ganze hier mal durchgelesen und habe nun eine ganze spezielle frage....


    wenn man diesen Phonix Generator hat, wie kann man bei dem denn ein update fahren sodass man auch
    die Navicodes für 2015,2016,2017... generieren kann. Laut dem Programm geht z.B. Road Map Europe nur bis max 2014-2
    Was mache ich denn nun wenn die 2015er Software auf den markt kommt? Ich mein wir wollen ja immer up to Date sein
    oder? 8:)