Beiträge von MIch21

    Servus miteinander,

    nachdem ich schon vor einiger Zeit meinen F11 vFL mit CIC zu meinem Connected Drive Account hinzugefügt habe. Hab ich mir heute das BMW Online Packet gekauft.

    Jedoch funktioniert nichts davon. Weder bmw online noch Internet im Auto funktionieren und die Remote Steurung aus der App funktioniert auch nicht.

    Das Auto hatte ca 8 Jahre lang kein Connected Drive der Notruf funktioniert jedoch einwandfrei. Hab auch schon versucht die Dienste via Bluetooth und einem Android/IOS Handy zu aktualisieren jedoch auch ohne Erfolg.


    Meine Frage wäre ob jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte und mit helfen kann.

    Danke schon im voraus :)

    Servus miteinander,

    nach einigen herumsuchen hab ich leider keine eindeutige Antwort gefunden. Würde gerne den FLA in meinem F11 vFl nachrüsten. Meine Frage wäre ob ein Innenspiegel mit FLA reicht oder ob ich die Kafas/Kafas2 Kamera auch nachrüsten muss :)
    Danke schon im voraus

    Frage an alle die 550d Gitter eingebaut haben. Wie deaktiviert man die Nebelscheinwerfer richtig?

    Bei mir gibt es das SALAPA Element 520 nicht.

    Ich hab einfach im FRM die Warm und Kaltüberwachung deaktiviert. Das funkioniert auch soweit jedoch gab es beim Codieren ein "deploy Warning". Ist das ein Problem oder kann ich das ignorieren?

    Sollte man auch das Vorglühen und die Kurzschlusserkennung deaktivieren?

    Danke und schönen Abend noch :)

    Ich Versuchs mal aufzunehmen. Bin mir aber sicher das es nicht aus den Boxen kommt. Sobald ich nämlich das Display ausschalte (Radio usw. läuft weiter) ist das Geräusch weg. Sobald ich aber das Display einschalte/ es sich automatisch einschaltet um die Funktion einer Memory Taste darzustellen ist es wieder da. :)

    Die Frage ist halt ob es ein Hardware Defekt im LCD ist oder ob es irgendwie durchs codieren ausgelöst wurde/wird (würde für mich wenig Sinn ergeben). :/

    Servus allerseits,

    da das Wetter bei uns heute sehr schön war hab ich mich mal ein bisschen mit Esys auseinandergesetzt und ein paar Sachen ausprobiert (Sportanzeige, Combox). Jedoch ist mir nach einiger Zeit ein extrem unangenehmes hochfrequente "Fiepen" aufgefallen. In meinen Augen kommt es vom Display/Headunit. Wenn diese rebootet/ausgeschalten ist, ist das Geräusch weg. Würde das Geräusch als elektrisches Geräusch beschreiben. Es ist auch egal ob der Motor läuft oder nicht. Hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kennt eventuell eine Lösung? :)

    Servus zusammen,

    ich hoffe irgendwer hat Erfahrung damit oder weis es :). Ich würde gerne in meinen F11 (ohne HUD) das 6wa Kombiinstrument nachrüsten. Ich hätte ein relativ günstiges gefunden jedoch mit HUD Anschluss. Wäre das fehlende HUD ein Problem?


    Grüße aus Wien

    Michael