Beiträge von Jons

    Moin zusammen und vielen Dank für eure Ratschläge! :thumbup:


    @MunichMark: 750€ nur für die Säuberung finde ich bisschen teuer.. ich habe mit einem Bekannten gesprochen, der würde mir den Ersatzteil +Arbeit für 1K machen ( mit Originalteil) .. ich würde den lieber für das Geld dann komplett erneuern statt einfach zu säubern. oder?`


    Mario : also laut bmw wären die vorhanden.. irgendwie komisch was die da von sich geben.. im Netz habe ich mal geschaut wie bei dem der ASb ausschaut und ich glaube wenn überhaupt kann die Welle bei den Grallklappen kaputt gehen und nicht die Drallklappen selbst, oder?! ja, hab den auch schön bei mir in der Garage abgestellt... Danke für deinen Tipp, dann schau ich mal hier im Forum nach.

    MuDvAyNe : :up:

    Gruß

    Lediglich den agr Kühler erneuert. Laut BMW war der Ansaugrohr auch sauber?! Was ich irgendwie nicht verstehen kann.. Weil wenn der nun wirklich verkorkt ist, ist das ja nicht innerhalb von 20K passiert sondern schon über die Zeit hinweg, oder? :wacko:


    Hmm okay interessant, wurde bei dir dann seitens BMW auf Kulanz was übernommen, oder müsstest du alles selbst tragen? Wo hast du es machen lassen bzw. Womit hast du es machen lassen?


    Nein, riecht nicht übel.. Also kein Gestank was irgendwie verdächtig wäre. Auspuff ist auch keine Wolke.. Unterm Auto ist auch alles sauber.. Also sowohl der Kühler als auch der Tank. Wo kann das kühlmittel hin sein? Ist es gefährlich wenn es mit dem Diesel verbrannt wird?


    ;(

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme an meinem 535d XDrive. BJ 2013 und ca. 180000 km. (Bei BMW mit 90K vor 3 Jahren gekauft)


    Also, vor ca. 1 Jahr wurde der AGR-Kühler ausgetauscht, das ganze wurde seitens BMW übernommen, da Rückruf auf dem Model bestand. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten einen starken Leistungsverlust (Fehlerspeicher zeigt an, dass die Drallklappen einen mechanischen Fehler haben) , einen Öl und Kühlmittel Verlust habe ich auch... Was meint ihr, hat das eventuell wieder mit dem AGR zutun?

    Kann ich auf Kulanz hoffen oder was meint ihr?

    Hat da einer ähnliche Sorgen gehabt?



    Dank im Voraus 8):up:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme an meinem 535d XDrive. BJ 2013 und ca. 180000 km. (Bei BMW mit 90K vor 3 Jahren gekauft)


    Also, vor ca. 1 Jahr wurde der AGR-Kühler ausgetauscht, das ganze wurde seitens BMW übernommen, da Rückruf auf dem Model bestand. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten einen starken Leistungsverlust (Fehlerspeicher zeigt an, dass die Drallklappen einen mechanischen Fehler haben) , einen Öl und Kühlmittel Verlust habe ich auch... Was meint ihr, hat das eventuell wieder mit dem AGR zutun?

    Kann ich auf Kulanz hoffen oder was meint ihr?

    Hat da einer ähnliche Sorgen gehabt?



    Dank im Voraus 8):up:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgende Probleme an meinem 535d XDrive. BJ 2013 und ca. 180000 km. (Bei BMW mit 90K vor 3 Jahren gekauft)


    Also, vor ca. 1 Jahr wurde der AGR-Kühler ausgetauscht, das ganze wurde seitens BMW übernommen, da Rückruf auf dem Model bestand. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten einen starken Leistungsverlust (Fehlerspeicher zeigt an, dass die Drallklappen einen mechanischen Fehler haben) , einen Öl und Kühlmittel Verlust habe ich auch... Was meint ihr, hat das eventuell wieder mit dem AGR zutun?

    Kann ich auf Kulanz hoffen oder was meint ihr?

    Hat da einer ähnliche Sorgen gehabt?



    Dank im Voraus 8):up: