Beiträge von tougemike

    Jungs vielleicht noch eine recht blöde frage ... aber warum steht bei iwie so gut wie keinem der tempomat ausgeschrieben :D haben die alle keinen oder war der serie ... die limit knöppe etc haben die ja alle auf der linken seite :D sry beim e 60 ists einfacher da hat man nen 2.hebel unten :D

    Achso jetzt habe ich noch gesehen dass die 520er alle mit 6gang und 8gang gibt ... wie finde ich denn raus welches wodrin ist oder nur durch anfragen. Bei manchen steht ja ne VIN dabei: z.B. WBAMX11050DY05953


    EDIT: OK sollte das 8hp ZF sein wenn ich mich nicht täusche also 8gang

    OK super ... 5,4 ist aber schon ein ordentlicher wert. Wie gesagt mir ist es wichtig z.B dass die steuerkette keinen abflug macht ... klar kann man nie beeinflussen und kann auch bei jedem motor passieren aber es ist ja schonmal gut zu wissen dass es z.B ab bj2011 und aut. schon vieeeel weniger ist und und und ... ich mein die 3l maschinen sind ja nix anderes wie die 2l mit 2z mehr :D denen kanns ja ja genausogut passieren

    Steuerkette tritt vermehrt bei N47 Handschaltern vor 09/2011 auf. Danach liest/hört man weniger drüber.


    525d R4 (218PS) kannst getrost stehen lassen. Die Mehrleistung im Vergleich zum 20d spürst du im alltäglichen Gebrauch nicht, bzw erst bei höheren Geschwindigkeiten auf der AB. Dafür hast du im Schnitt aber einen deutlich höheren Verbrauch. Noch dazu die Möglichkeit, dass der kleine Lader hops geht und du schnell im mittleren 4-stelligen Bereich bist, wenn‘s schief läuft.

    Ja super genau solche infos brauche ich! Mir ist persönlich wichtig dass der Motor solide ist .... mein 530zieht sich aktuell um die 8,7L durch eher 9 aber ich fahre dank corona auch eig nur noch extreme kurzstrecke ... so kurz dass die karre erst garnich warm wird. Wird sich aber auch wieder ändern ... was verbrauchen die denn so im schnitt :D realistisch also der normnale 2l und 3l.


    Danke dir !

    Moin Jungs,


    ich fahr aktuell nen e60 530d 235ps ... bin aber jetzt am überlegen auf nen f10 umzusteigen. Das gewünschte Baujahr ist ab 2011. Wie sind denn da die 2l Dieselmotoren mit der Problematik? Auch so stark behaftet mit steuerkette wie die e60er?

    Wie ist der 525d mit 218ps? Was würdet IHR allg sagen welchen Motor sollte man kaufen und welchen nicht.



    LG Mischa