Ist alles neu am Motor (ich hatte bereits vor 30000km das Vergnügen) und es fing exakt mit der letzten HVO Füllung an. Ich vermute, dass die Charge verunreinigt war bzw. Wasser beinhaltet. Gleich nach dem tanken und dem nächsten Stop musste ich 8x orgeln bis er anspring. Zwischen wieder mal ganz ok, dann 10x,… Bis er letztendlich auf der Autobahn kein Gas mehr annahm.
Ich weiß auch gerade nicht wie es mit dem Transporter weiter geht…
Bestes Beispiel für das Wasser: den Fleck den ich fabriziert habe hat sich um 50% reduziert, als ich mit abgesteckten Dieselfilter geschaut habe, ob überhaupt was ankommt. Und der Kraftstoff war zuletzt klar, hat aber auch kaum schmierende Eigenschaften an sich gehabt, es hat sich wie Wasser angefühlt.
Ich will damit nur sagen: überlegt euch, ob ihr es tankt wenn das Fahrzeug nicht direkt dafür freigegeben ist und schaut genau, wo ihr es kauft. Viele kaufen es beispielsweise bei Raifeisen ein, also nicht direkt ab Raffinerie (ja ich weiß, es kommt nicht daher, aber ihr wisst wie ich es meine).