Na also kann ich doch davon ausgehen, dass er mal einen Knuff hatte. Mal schauen ob ich mir das M Paket drauf mache oder doch nach einer Vorfacelift US Stange Ausschau halte…
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Auch wenn ich die Suche bemüht hab, hab ich leider nix gefunden…
Hat der F1X denn Lackprobleme? Schon beim Kauf hatte ich an der Stoßstange Probleme mit dem Klarlack. Heute beim kächern ist mit allerdings der ganze Lack (an einer anderen Stelle) um die Ohren geflogen. Ob das Fahrzeug unfallfrei ist weiß ich nicht, hab das Auto beim BMW Händler aus der Exportecke gekauft, aber nach (damals) fast 200tkm und guten 8 Jahren war das ganze auch nicht mehr nachvollziehbar. -
Das wäre auch meine Idee, nur sagt der TÜV und der Staat "Nein" zu AGR OFF und ich möchte keinen Stress dann deswegen
Und man muss sich dann auch einen Kodierer suchen um das alles Ordnungsgemäß rauszukodieren und hier in Sachsen gibt es wenig solche Leute
Da fährst du halt mal nach Thüringen.
-
Soll ich dir mal was sagen, du bist ein “Erbsenzähler” hoch zehn. Bei deiner “Planung” die du hier vollführst geht bestimmt etwas schief was du nicht kalkuliert hast bzw. kalkulieren kann.
Glaubst du im Ernst in der Werkstatt benutzt einer einen Drehmomentschlüssel dafür? Das geht einfach mit Gefühl und ob das 25 oder 50Nm sind ist Schnuppe.Sorry, musste ich mal loswerden.
Das Problem löst man wie folgt.
Ich kann es auch nicht verstehen. Ein Maschinenbauer der nicht weiß, welche Werkzeugmarke er verwenden soll und nicht weiß, welches Drehmoment eine Schraube hat (denn auf die Ideen nach den Eigenschaften der Schraube zu googeln und dann aus seinem Tafelwerk das passende Drehmoment zu nehmen ist der Kollege anscheinend auch nicht gekommen)9FCB55CA-FC27-4EDF-877B-84013BFAF74D.jpeg -
Hast du die Zugstrebe direkt bei BMW geordert?
-
Wenn man einen vernünftigen Wagenheber hat (und entsprechenden Untergrund) ist es meiner Ansicht nach nicht notwendig das Fahrzeug extra zu sichern.
-
Was ist da anders? Ich möchte gern bei meinem 520er die 535er Bremse nachrüsten.
-
Deaktivieren geht auch? Ohne FS Eintrag?
Wenn G30 passt können wir auch darüber reden! Brauch ich nur noch Steuergeräte. -
Sagt mal, ich hab da mal eine Frage…
Ich hab ursprünglich eine Komfortausstattung für meinen F11 in der Nähe geholt. Leider hat mich der Vorbesitzer über den Tisch gezogen, denn neben den Defekten Kopfairbags (von denen ich wusste) haben auch die Sitzsteuergeräte gefehlt. Ich als ursprünglich Passat 3B Fahrer bin nicht davon ausgegangen, dass die Sitze ein integriertes Steuergerät haben und hab nicht danach geschaut.Da die Instandsetzung der Sitze den Kaufpreis sprengen würde (280€ für zwei Airbag Rep Sätze und das selbe für zwei Sitzsteuergeräte) hab ich nach einer Alternative gesucht. Gefunden hab ich zwei Sitze, sogar mit Sitzlüftung. Wenn ich mir so etwas einbaue, dann würde ich es auch gerne nutzen. Ich habe allerdings nur die einfache Klima, ohne erweiterte Umfänge. Gab es Serienmäßig die F1X Serie mit belüfteten Sitzen und kleiner Klima? Denn wenn nicht kein passendes Bedienteil gibt, kann ich ja getrost weiter suchen….
-
Wer ist denn bitte Erstausrüster bei BMW? Die im Aftersale kaufen und gut ist.