Ich wollte einmal Rückmeldung geben zum NBT, wo die Freisprechfunktion nicht lief.
Habe das alte mit einem anderen Gerät , was DAB hat, ersetzt.
Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Danke nochmals für eure Geduld und Unterstützung 👍
Ich wollte einmal Rückmeldung geben zum NBT, wo die Freisprechfunktion nicht lief.
Habe das alte mit einem anderen Gerät , was DAB hat, ersetzt.
Jetzt läuft alles zu meiner Zufriedenheit.
Danke nochmals für eure Geduld und Unterstützung 👍
Tosca76: Ich gehe davon aus das vorher bei dir CIC verbaut war, musstest du noch etwas umpinnen oder läuft es dank dem Adapter den du verlinkt hast Pnp?
Ich hatte ein Champ2 mit Combox verbaut und habe nur die Mikros nach vorne ans NBT gelegt. Der Rest läuft über den verlinkten Adapter.
Ich wollte die CAN Leitungen nicht vom Steuergerät abgreifen.
Hallo nochmals.
Leider brachte ein neues Mikrofon auch kleine Abhilfe.
Ich werde die nächsten Tage mal den Softwarestand vom NBT prüfen und gegebenenfalls mal ein update machen. Vielleicht löst das mein Problem.
Der steht leider auch auf L6.
Ich werde mir mal ein neues Mikrofon bestellen und schauen, ob das vielleicht was bringt. Erstmal danke für deine Ausdauer und Hilfe
.
Melde mich wieder.
Ich gehe davon aus, wenn ich die Taste zur Sprachsteuerung drücke, kann ich Spracheingaben machen.
Nur das die Eingabe nicht verstanden wird.
Ja genau, die Fehler sind weg.
Der Fehlerspeicher gibt keine Fehler zu den Mikrofonen aus und die Signalleitungen habe ich auch schon gedreht.
Ist MIC_Shield wichtig ? Den habe ich nicht mit angeschlossen, da die Mikros nur zwei Anschlüsse haben.
Ich komm da nicht weiter,...
Die Mikros haben einen Widerstand von je 10kOhm das sollte soweit okay sein. Die Versorgungsspannung der Mikros liegt bei 8,50 Volt (lt. ISTA 9-14 Volt)
Sobald ich ein Mikro anschließe, fällt die Versorgungsspannung der Mikros auf 3 Volt ab.
Ich hatte alle PIN´s am Stecker des NBT nachgeschaut und das passt alles.
Können vom NBT die Mikrofonausgänge defekt sein ? Kann so etwas passieren ?
könnte
Muss ich die Mikrofone im NBT codieren ? komischerweise funktionieren beide nicht.
Sind direkt an der HU_NBT
Pin 17,22 sowie 18,19