Die haben im Schnitt die schwersten Autos in Europa, passt.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
-
Als Denkanstoß: Ich habe bei meinem E90 (Kurvenlicht) Probleme mit beschlagenem Scheinwerfer gehabt. Ende vom Lied: Ich habe ihn mit wahrheitsgemäßer Beschreibung für 290 Euro verkauft (ohne Leuchtmittel und des Steuergeräts für Kurvenlicht) und einen neuen Hella Scheinwerfer (komplett bestückt bis auf das besagte Steuergerät) für 500 Euro gekauft.
290+60+die ganze Arbeit ist am Ende wahrscheinlich nicht so viel günstiger.
-
Was kosten passende Streuscheiben mittlerweile?
-
Oder einen N57 kaufen, alle Lagerschalen und Ölpumpe sowie HDP und Injektoren neu. Knapp 10k, aber hält dann wieder 250tkm.
-
Ich habe als ich von 35km auf 2,3km gewechselt bin sofort meinen 120d verkauft. Ein Diesel ist nix für Kurzstrecken.
-
Die Regenerationen sind aber häufig 🤔
-
Auf Verdacht. Fehlerspeicher war leer. Die Zündspulen waren aber schon 150tkm alt.
-
Ich kann es nur aus Erfahrung (in meinem Fall mit einem N52) sprechen. Eine (teil-)defekte Zündspule hat genau diese Symptome herbeigeführt.
Rest: Viel mehr beeinflusst die Zündung nicht. Gerade HDP sollte man loggen können.
-
Injektoren, HDP, Zündkerzen, Zündspulen.