Beiträge von Hamza196

    Codieren musst du das trotzdem

    ja natürlich das dachte ich mir schon aber war das nicht so das die spiegelverstellung vorher schon funktioniert so konnte man doch sehen ob man alles richtig abgeklemmt hat oder nicht


    ich denke die Memory würde auch erst funktionieren wenn das mit den Spiegeln läuft da ich den lin Bus von den Spiegeln mit abgenommen habe

    So also ich habe es genauso gemacht bei beiden Spiegeln pin 3 auf pin 4 gesteckt und den alten pin4 raus gelassen


    und beim fensterheberschalter pin 8 auf pin 4 gelötet so das beide Leitungen nun auf pin 4 sind


    und pin 9 auf pin 10 aufgelötet so dass beide Leitungen nun auf pin 10 sind


    hab alles wieder zusammengebaut aber nun funktioniert die Spiegelverstellung nicht die sollte doch funktionieren wenn alles richtig abgeklemmt ist oder nicht

    Hatte bei den Spiegel auf beiden Seiten von pin 3 auf pin4 gewechselt


    und beim Bedienelement pin 8 auf pin 4 gelötet so das diese beiden nun zusammen auf pin 4 sind


    und dann noch pin 9 auf pin 10 gelötet so das beide nun auf pin 10 sind


    aber leider tut sich bei der Spiegel Verstellung nix


    Knöpfe für Memory leuchten auch bei Licht an usw

    hab jetzt alles angeklemmt so wie hier auch in der Anleitung bei beiden Spiegel Steckern die Pins getauscht und bei dem Schalter habe ich lin Bus und plus zusammen gemacht so das drei Leitungen zusammen führen für den Beifahrer Spiegel


    weiß einer was ich da übersehen habe normalerweise sollte doch die Spiegel Verstellung funktionieren oder


    das wegen den Farben lag daran das die Ambient Beleuchtung nachgerüstet worden ist hab jetzt lin Bus usw vom Spiegel abgenommen wenn die codiert sind

    Hallo ich wollte mal frage laut der Beschreibung muss man bei beiden Spiegeln von pin 3 auf pin 4 stecken und den Alten von pin 4 draußen lassen sehe ich das richtig und danach muss man nur noch die Kabel an dem Bedienelement ändern


    da bräuchte ich das nochmal genau beschrieben da ich da nicht ganz durch blicke vom lesen her das wäre super

    So habe die Standard Spiegel aber wollte die Spiegel zum anklappen jetzt auch in einem Rutsch mit der Memory nachrüsten weiß einer denn wie die pin Belegung ist am Stecker für Memory und wie es mit den Spiegeln muss so das man es gut versteht die Farben der Kabel von dem Stecker der Memory wäre einmal rot und einer braun und der letze weißbraun wäre gut wenn mir da jemand weiter helfen kann


    Stecker Spiegel und fensterheberschalter mit anklappfunktion und natürlich die Verkleidungen mit Memory Taster habe ich alles da


    bedanke mich schonmal für die Hilfe bisher