Beiträge von 5teph

    Hab den F10 heute mal durchkonfiguriert: Zitat zur Sportautomatik in der Beschreibung: " Die Fahrdynamik-Control ermöglicht per Tastendruck besonders sportliche Reaktionen von Motor, Getriebe und Lenkung."
    Also hat der Autor auf der BMW Website doch Müll geschrieben...hätte mich wirklich gewundert wenn ich das Fahrwerk auch ohne DDC/AD verstellen kann, weil dadurch DDC/AD total überteuert und überflüssig gewesen wären...

    Danke für die schnelle Antwort! :) Nur hast du jetzt auch etwas durcheinander gebracht ;) . Die dynamische Dämpfer Control gibt es nur beim 520d, 525d, 523i und 528i solo, also OHNE Adaptive Drive (welches es nur für 530d, 535i/d und für 550i gibt). Mir geht es eigentlich um die Wippe links neben dem Wählhebel, weil der ja bei der Sportautomatik dabei ist (unabhängig von DDC und AD). Laut BMW (vgl. Link) ändert sich auch etwas am Fahrwerk...

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich der Sportautomatik...
    Sie beinhaltet ja Serienmäßig die Fahrdynamik Control mit dem Modus "NORMAL", "SPORT" und "SPORT+". Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich in den Modus "SPORT" gehe ändert sich ja das ansprechverhalten vom Gaspedal und vom Motor; ändert sich auch etwas an der Fahrwerkseinstellung?? Laut BMW Info schon- aber dann wäre ja die Dynamische Dämpfer Control für 1.300€ total überflüssig... habe auch schon danach gegooglet aber die Meinungen teilen sich auch dort... Hier der BMW Link: http://www.bmw.de/de/de/newveh…driving_control.html#more
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    Grüße


    5teph

    Hallo elduro,


    ich fahre zur Zeit noch einen E60 mit dem LOGIC 7 Hifi System (dürfte ja beim F10 eigentlich dasselbe sein). Eine richtige Einstellung gibt es leider nicht, weil diese sehr vom eigenen Empfinden und auch von der Musikrichtung abhängig ist. Ich zum Beispiel habe die Höhen meistens auf Maximum und die Bässe auf ca. 3/4 eingestellt. Je nach Lied muss ich aber die Bässe entweder nach oben oder unten regeln, kommt drauf an, wie gut du gelaunt bist ;) .


    Grüße


    5teph

    Danke für die schnelle Antwort...Hab heute auch mit meinem :) telefoniert und ihm den bimmertoday link geschickt...er hatte keine Ahnung von den Änderungen...Hab jetzt einen Termin für Ende dieser Woche ausgemacht um einen noch leistbaren schönen R6 Benziner zu bestellen :)

    Ganz ehrlich: BMW ist nicht mehr ganz sauber! Die besten Motoren (R6) werden durch irgendwelche aufgeblasenen 4-Zylinder ersetzt, die total überzüchtet sind und der Turbo, nein die Turbos ganz schnell den Geist aufgeben werden... ich wette der Motor wird keine 100.000km ohne größeren Schaden überleben...was ist denn mit dem Grundsatz: Pro Liter Hubraum max. 100PS? Der gilt auf einmal nicht mehr? (z.B. beim 2.8i) Der R4 hat nur einen minimal besseren Normverbrauch, aber beim treten wird er sogar mehr brauchen als ein R6 Sauger! Downsizing bei den Motoren, Teilen und Produktionskosten liegen zur Zeit voll im Trend- dabei darf aber nicht das Upsizing bei den Preisen vergessen werden...für weniger mehr Geld verlangen! Unverschämt! Man bekommt dann keinen schönen Motor und Motorsound mehr im Benziner, ganz im Gegenteil: den R4 Sound kann man ganz ehrlich nicht von einem R4 Diesel unterscheiden! Und nein, dass ich für einen R6 bin hat nichts mit Prestige zu tun! BMW ist weltberühmt für die Spritsparenden und laufruhigen R6 Sauger, im Vergleich zur aktuellen E-Klasse braucht der R6 teilweise weniger als der Benz! BMW sollte das Motto "Freude am Fahren" in "Freude am kassieren" umändern! Was kann man dagegen machen? Entweder man kauft sich so einen (sorry) scheiß Motor und unterstützt sie mit ihrerm "Downsizing" schmarrn oder man ist gezwungen, wenn man einen neuen F10 kaufen möchte noch tiefer in die Tasche zu greifen, damit man einen R6 bekommt...Der F10 sollte mittlerweile in F10 Version 3.0 umgetauft werden, weil es schon das dritte "Facelift" ist...traurig!!! Früher gab es nur minimale Änderungen und ein großes Facelift nach 4 Jahren. Wahrscheinlich bekommt man dann zum Facelift schon die nächste Generation im Fünfer...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)
    Das Problem ist nur, dass die Angaben nicht ganz so stimmen da die Autos in wirklichkeit viel mehr brauchen als angegeben ist...Unser e60 soll angeblich in der Stadt ca. 10,3l brauchen- in der Realität braucht er 11,5-12l und das ohne treten.
    Der neue 523i hat auch so um die 11l gebraucht, deswegen kann ich mir das nicht so richtig vorstellen mit dem geringeren Verbrauch. Den 528i können wir leider nicht probefahren, da die Niederlassung frühestens im April einen zur Verfügung hat... :(
    Es wäre schön wenn jemand der einen 528i besitzt oder schon gefahren ist mir einen kleinen Fahrbericht geben kann, ob es sich wirklich lohnt, weil wie oben gesagt der Aufpreis ist 3.500€ und das ist ein haufen Geld.


    Grüße


    5teph

    Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage bezüglich des Motors beim F10.


    Zur Zeit fahren wir einen e60 523i (also R6, 2,5l und 190PS) Baujahr Anfang 2009. Der e60 ist ein super Auto, aber er macht nur Probleme...es musste z.B. schon 3 mal das komplette Automatikgetriebe getauscht werden und er hat andauernd Probleme mit den Direkteinspritzern, welche auch schon 2 mal getauscht werden mussten. Deshalb soll es nun ein F10 werden.


    Wir hatten vor ein paar Wochen schon einen neuen 523i und ich muss sagen ich war begeistert. Man wurde sofort in den "Sitz gepresst", was man beim alten 523i eigentlich nie merkt. Der neue ist sehr drehfreudig, schaltet erst bei 7.100 aber nach obenhin geht ihm schon die Puste aus. Der BMW dient hauptsächlich als Reiseauto, aber einen Diesel möchten wir nicht. Der Motor soll ausgeglichen sein aber auch durchzugsstark, denn da wo wir meistens hinfahren gibt es eine sehr lange und schlecht bebaute Landstraße wo hauptsächlich nur LKWs fahren- und die muss man ja überholen :) .


    Jetzt zu der Frage: Kann es sein, dass der 528i trotz 54PS mehr z.T. weniger braucht als der 523i (BMW Angaben)? Fährt jemand einen 528i, wenn ja wie viel braucht er tatsächlich und lohnen sich die c.a 3.500€ Aufpreis?


    Ich hoffe aus schnelle Antworten, da der neue bald bestellt wird :D


    Viele Grüße


    5teph