Beiträge von tiwase9914

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Adblue System an einem BMW F11 LCI Baujahr 2014. Meldung: Adblue System defekt.


    Bisher geprüft: Fördermodul, beide Pumpen arbeiten korrekt (4 Ohm Wicklungswiderstand) Sie laufen bei Ansteuerung und Druck wird aufgebaut.

    Bei der Inbetriebnahmeroutine durch ista wird der erste Schritt (Erstbefüllung) korrekt durchlaufen Beim zweiten Schritt (Entleerung) wird nach 20 min die routine mit fehler beendet. Fehlercodes werden keine hinterlegt.

    Der Adblue Tank ist voll, aber ista zeigt einen Füllstand von 0%

    Ich habe die Signalleitung am SCR Steuergerät geprüft. Spannungsversorgung ist i.O. Auf der Signalleitung kommen Rechteckimpulse an 600ms lang 400ms Pause, usw. Für mich scheint es als ob der Füllstandssensor korrekt arbeitet... Ich komme hier nicht weiter. Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüße