Beiträge von moss

    Servus ,

    wollte bei meinem 525d r6 einen Freilauf für die Lichtmaschine nachrüsten, (es ist wohl serienmäßig eine starre Riemenscheibe verbaut)

    finde aber kein passendes Teil.

    welchen Freilauf kann ich dafür verwenden, und ist das überhaupt sinnvoll?

    Gibt es einen Grund warum bei dem 525er keiner verbaut ist.

    Die nächste Frage die ich habe ist, gibt es bei dem Schwingungstilger eine definierte Einbaulage ?? z.B. eine Markierung an der Kurbelwelle und an der Riemenscheibe.

    Ich frage, weil ich vor ein paar Monaten einen Neuen eingebaut habe und leider nicht darauf geachtet habe wie der alte drauf war. Habe bei ca. 3000 U/min -3200 U/min Schwingungsgeräusche und weis jetzt nicht woher die kommen, vermutung liegt nahe das es evtl. von dem Schwingungstilger kommt.


    Weiß jemand noch die Anzugsmomente von den Domstreben und der Quertraverse nebst Dehnungsschrauben von der Antriebsscheibe? hab sie leider versimpelt, und TIS ist ja leider nicht mehr für jeden verfügbar.


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Könnte mir auch vorstellen das da Kondenswasser im System ist, das dann bei der Kälte gefriert und die Ventiele dann nicht mehr ganz dicht sind.

    Hi,
    das mit der Sitzheizung an den Komfortsitzen ist ein absolutes Gelumpe :thumbdown: ,
    habe schon die 2. Sitzdecke drinn und die "Neue" hab ich jetzt schon das 2. mal gelötet.
    nach dem 1. mal Instandsetzen ist dieses blitzdünne Drähtchen an einer anderen Stelle abgebrannt, das 2. mal die Leitung mit der alten Lötstelle ausgetauscht gegen eine silikonisolierte Litze, hat nur 4 Wochen funktioniert. Die neue Lötstelle ist aber i.O., hab ich geprüft, da wirds wohl was anderes "mitgenommen " haben. X(
    Frage an die Spezialisten, hat schon mal jemand eine Carbonheizdecke verbaut?? und wie sind die Anschlüsse unter der Sitzdecke bezüglich Temperaturregler und Anschluß der Seitenwangen, denn ich bin am Überlegen sowas anstelle einer neuen Sitzdecke einzubauen.


    LG

    Also passt der original Notschlüssel auch in die nachgemachte Funkfernbedienung aus Fernost, oder wie jetzt??

    Der Notschlüssel wird wohl in das neue Cover passen, aber wenn der Orginale schwarz ist und das neue Cover jetzt Cromspangen hat sieht des halt sheice aus, desshalb meine Frage mit dem austausch von dem Halter.