Tach, Schwarmwissen benötigt.
Seit gestern habe ich Probleme, beim Gebläse, im F07.
F10 und F11 haben meines Wissens nach, das gleiche Gebläse.
Im normalbetrieb funktioniert es einwandfrei.
Alle üblichen Verbraucher sind dabei eingeschaltet.
Beim Klimabetrieb, schaltet es sich einfach selbstständig ab und wieder zu.
Mein erster Gedanke, zuwendig Saft in der Leitung.
Alle unnötigen Verbraucher ausgeschaltet und dann erst mal eine Zeitlang gefahren.
Keine Reaktion.
Frontscheibenheizung eingeschaltet - Gebläse läuft und lässt sich ganz normal regeln.
Wieder auf Klimabetrieb umgeschaltet - Gebläse läuft, schaltet sich aber nach ca einer Minute wieder aus.
Das gleiche noch mal - Gebläse läuft wieder und dieses mal darauf geachtet, ob mehr gas geben die Laufzeit verlängert oder ob Bremsen die Laufzeit verkürzt.
Kein repruduzierbares ergebnis.
Die Batterie schließe ich aus, da erst 3 Jahre alt und keine Fehrlermeldung angezeigt wird.
Sie liegt auch im Ruhezustand über 12 V.
Die Lichtmaschine schließe ich aus, da sich durch Bremsen oder Gas geben, die Gebläsedrehzahl verändern müsste, wenn mehr oder weniger Strom, im Leitungssystem zur Verügung steht.
Und wenn Sie gar nicht mehr laden würde, hätte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, schwächer werdendes Licht haben müssen oder er wäre erst gar nicht angesprungen.
Den Lüftermotor schließe ich eigentlich auch aus, da sich im normalbetrieb, das Gebläse zu und abschalten lässt und auch die Regelung, ohne Probleme funktioniert.
Deshalb würde ich auf die Klimasteuerung tippen.
Es gibt allerdings meiner Erfahrung nach, auch immer ein "aber".
Deshalb meine Frage in die Runde, hat jemand so was schon mal gehabt und hat da ein paar tipps für mich, wonach ich noch schauen könnte?
Bzw was könnte ich noch wie testen um den Lüfetrmotor oder die Steuerung eingrenzen zu können.
Schöne Grüße Stefan