Beiträge von stahlmade

    Tach, Schwarmwissen benötigt.


    Seit gestern habe ich Probleme, beim Gebläse, im F07.

    F10 und F11 haben meines Wissens nach, das gleiche Gebläse.

    Im normalbetrieb funktioniert es einwandfrei.

    Alle üblichen Verbraucher sind dabei eingeschaltet.

    Beim Klimabetrieb, schaltet es sich einfach selbstständig ab und wieder zu.

    Mein erster Gedanke, zuwendig Saft in der Leitung.

    Alle unnötigen Verbraucher ausgeschaltet und dann erst mal eine Zeitlang gefahren.

    Keine Reaktion.

    Frontscheibenheizung eingeschaltet - Gebläse läuft und lässt sich ganz normal regeln.

    Wieder auf Klimabetrieb umgeschaltet - Gebläse läuft, schaltet sich aber nach ca einer Minute wieder aus.

    Das gleiche noch mal - Gebläse läuft wieder und dieses mal darauf geachtet, ob mehr gas geben die Laufzeit verlängert oder ob Bremsen die Laufzeit verkürzt.

    Kein repruduzierbares ergebnis.

    Die Batterie schließe ich aus, da erst 3 Jahre alt und keine Fehrlermeldung angezeigt wird.

    Sie liegt auch im Ruhezustand über 12 V.

    Die Lichtmaschine schließe ich aus, da sich durch Bremsen oder Gas geben, die Gebläsedrehzahl verändern müsste, wenn mehr oder weniger Strom, im Leitungssystem zur Verügung steht.

    Und wenn Sie gar nicht mehr laden würde, hätte ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, schwächer werdendes Licht haben müssen oder er wäre erst gar nicht angesprungen.

    Den Lüftermotor schließe ich eigentlich auch aus, da sich im normalbetrieb, das Gebläse zu und abschalten lässt und auch die Regelung, ohne Probleme funktioniert.

    Deshalb würde ich auf die Klimasteuerung tippen.

    Es gibt allerdings meiner Erfahrung nach, auch immer ein "aber".

    Deshalb meine Frage in die Runde, hat jemand so was schon mal gehabt und hat da ein paar tipps für mich, wonach ich noch schauen könnte?

    Bzw was könnte ich noch wie testen um den Lüfetrmotor oder die Steuerung eingrenzen zu können.


    Schöne Grüße Stefan

    Hallo


    An meinen 535 D, nähert sich der DPF dem Ende.

    Da ich einen Stage 1 Turbo verbaut habe, wäre es eigentlich empfehlenswert, den DPF raus zu werfen und eine passende Downpipe ein zu setzen.

    Das möchte ich aber vermeiden und habe mir überlegt, das doch der DPF vom 550D, größer sein müsste und passen müsste.

    Damit sollte das Ergebniss das gleiche sein, wie mit der Downpipe.


    Hat sowas schon mal jemand gemacht oder hat vieleicht Infos (Maßbilder der beiden verschiedenen DPF usw.) dazu?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Stefan

    Hallo

    Mein seitlicher Blinker auf der Fahrerseite hat sich verabschiedet.

    Die Haltenasen sind gebrochen und ab ca 150 hält er jetzt nicht mehr im Kotflügel.

    Ich bin im Internet jetzt über Blinker mit scharzem Gehäuse gestolpert.

    Diese sind allerdings für F10 und F11.

    Optisch sehen die, von beiden Seiten, genauso aus wie die vom F07.

    Die Maße die ich gefunden habe sind bis auf 1-2 mm auch identisch.

    Laut der Bestellnummern sind sie es allerdings nicht.

    Weiß jemand ob die Blinker vom F10 & F11 trotzdem in den F07 passen?

    Gruß Stefan

    Hallo

    Ich hatte gestern einen Auffahrunfall und die Front ist linksseitig hin: Frontschürze komplett Scheinwerfer links, Motorhaube und was so darunter steckt.

    Kotflügel scheint noch heil zu sein.

    Hab für den Wiederaufbau eine M Schürze angeboten bekommen.

    Hat jemand Informationen, was alles notwendig ist(arbeitsschritte und Material) um die M Schürze an zu bauen?

    Wenn jemand noch Material für die Front iregndwo gelagert hat, und es loswerden will, bitte anbieten.

    Gruß Stefan