Beiträge von baeri

    Original ist nicht wichtig, die sind aber leider 3mm zu hoch.

    Ich finde auch nur diese, ich denke das sind die für die Kotflügel.


    Die sind dann leider 3mm zu hoch und stehen somit über, hoffe ich finde irgendwo bezahlbare mit 12mm - die Original Ersatzteile für 90+ € sind jedenfalls raus, da macht es ja mehr Sinn gleich die ganze Niere neu zu bestellen

    Das Logo ist geklebt und die Fläche dahinter ist fest an der Niere dran.

    Wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, ist das bei der originalen M5 Niere auch so?!


    Es gibt ja auch solche zum Einschrauben, da hätte ich es einfach ganz ab gemacht - aber so würd ichs gern ausbessern

    Hallo,

    leider ist ein Teil meines M-Logos in der Niere abgefallen. Vermutlich Steinschlag o.ä.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es original Nieren sind, hab das Fahrzeug so gekauft - nach meinen Recherchen könnten es originale Nieren vom M5 sein, von dem die sowieso geteilte 5 ganz weggenommen wurde und das Logo mittig platziert wurde.

    Es ist 12mm hoch.


    Nun suche ich ein solches M oder M5 Logo.

    Hat jemand eigentlich schonmal ein Motorola MA1 oder ähnliches angeschlossen, um AA wireless zu nutzen. Das geht ja aktuell nur bei CP und ich vermute mal es gibt keine SW Updates für die Büxen.


    Ist mir zwar aktuell noch zu teuer, aber interessieren würds mich, ob's generell klappt.

    Das ist die WLAN Antenne. Wenn die Vermutung ist, dass es an der Verbindung Box zum Handy liegt, ist diese Antenne wohl ungünstig verbaut, wobei ich mir das auf die Distanz kaum vorstellen kann.

    Denke eher schlechter GPS Empfang in der Hosentasche. Man sagt ja GPS Empfänger sollen mit "freiem Blick" zum Himmel verbaut werden.


    AA/CP hat da aber meines wissens kein Standard, was die GPS Nutzung betrifft.

    Unsre Firma stellt Multimediasysteme für OEMs her, dort gibt es Varianten ohne NAV die aber GPS für AA/CP verbaut haben, da der Empfang oben auf dem Auto loischerweise viel besser ist als am Handy, egal wo es sich im Fahrgastraum befindet.

    Hier wird aber GPS direkt vom Gerät genutzt.

    Servus! Ich würde super gerne so eine Box nachgerüstet haben wollen. traue es mir selbst aber wirklich nicht zu.Wollte daher mal nach Hilfe hier im Forum fragen. Hätte da jemand Lust drauf? Komme aus dem Ruhrgebiet, bin aber bereit dafür auch deutlich weiter zu fahren.

    wie weit ist denn deutlich weiter? :D

    Aber ist wirklich nicht schwer, die Clips an den Abdeckungen sind freundlich und brechen nicht leicht ab, da gibt es deutlich schlimmere.

    Dann sind es nur noch ne handvoll Schrauben und der Rest ist Plug&Play.

    Wollte mich nochmal für die Tipps bedanken!

    Mit der Tönung hat es wirklich gut geklappt. Sicher nicht wie neu und man sieht auch einen kleinen Farbunterschied, aber tausend mal besser als es davor war!

    Das reicht mir erstmal.


    Anbei nochmal Bilder von nach dem Schleifen und vom Ergebnis.