Thats what i say...
Beiträge von ///M
-
-
Die Ansaugbrücke ist durchgebrannt ? Ich denke es ist ne Dichtung oder hat die Brücke einen Riss ?
-
Wo hast den Controller her ?
-
So wie du das Beschreibst ist das bestimmt das Turbo Abluft Geräusch . Ist mir auch aufgefallen bei meinem e60 und dem jetzigen war bei zig Werkstätten die tippten auf alles Mögliche Hardyscheibe Getriebe bla bla bla...Bis ein BMW Spezi das ganz leicht wie oben beschreiben geprüft hat und meinte alles io.
Mir ist das auch im Parkhaus aufgefallen .
-
@morphues12
Ist ganz einfach zu prüfen. Mach mal den Ansaugschlauch vom Luftfilter weg. Dann muss einer Gas geben . Wenn dann das Geräusch aus dem Rohr kommt mit samt dem Luftstrom ist das Normal. Wenn da kein Geräusch kommt ist es eine andere Ursache und nicht Normal.
-
Wie jetzt Turbo Prinzip erklären ?
-
Das ablass Geräusch ist normal , hört man sehr deutlich in der Tiefgarage .
-
Nein, das ist nicht normal . Aber vlt ist nur ein Schlauch lose . Aber ein Standard pfeifen beim Turbo undzwar wenn er die Luft abbläst hört man immer.
-
Das ganze Problem hier ist, dass AW530d zu allererst mal Tatsachen geschaffen hat (Anzahlung 5.000,- €, Tuning Motor, etc., Verbindlichkeiten zu einer bekannten Person). Anschließend erst wendet er sich hier ins Forum und hört natürlich Dinge, die ihm nicht gefallen. Hierbei merkt er, dass er ein paar Fehlerchen gemacht hat und jetzt nicht ganz so einfach aus der Nummer rauskommt.
Jetzt ärgert er sich - kann ich verstehen. Und er projiziert seinen Ärger auf die Forumsmitglieder, wie in seinen letzten Beiträgen zu lesen war.
Würde mich auch ärgern an seiner Stelle, die Wahrheit kann weh tun. Ist eben Lehrgeld.
Hoffe, der Wagen tut einwandfrei seinen Dienst. Das kann ja ohne weiteres sein. Vielleicht das nächste mal VORHER fragen.
PS: Bin ab Frühjahr/ Sommer auch auf der Suche nach nem F10 530d mit M-Paket.
Frage an die Versierten BMW-Händler-Käufer unter Euch: Was ist denn bei einem 28.000,- bis 33.000,- € Gebraucht-Fünfer noch so verhandelbar ??? Ich weiß, eine gewisse Individualität ist da ja von Händler zu Händler, aber wo liegt denn so das Mögliche min und max ???
Danke und Gruß, Tanino
Ganz genau ....
-
Ja, und manche schlafen sogar darin