Beiträge von ///M
-
-
Hi,
der Sensor ist zweistufig. Das Auto selbst ermittelt meines Wissens nach nicht über irgendwelche Kolbenstellungen die Restbelagstärke, sondern nach fiktiven Werten, die sich aus deinem Fahrprofil ergeben. Wenn die erste Stufe des Sensors angekratzt wird, weiß der Wagen, wieviel in etwa noch zu fahren ist. Wird die zweite Stufe "gezündet", dann wird einem der baldige Wechsel nahe gelegt.
Ist der Sensor einmal angekratzt, geht der Wagen von verschlissenen Belägen aus, auch wenn die neu sind. Deshalb muss der zum Resetten mit gewechselt werden. Jetzt klar?
Wenn das über die Kolbenstellung gemessen würde, müßte ja ein Wegmesssytem angebracht sein und da ist definitiv keins. Ganz von den Kosten abgesehen.
MfG
Jens
Danke , so meinte ich das !
Wie soll das dann gehen mit verschlissenem Sensor ?
-
-
-
-
-
-
Erinnert mich irgendwie an den ADAC Skandall...
So Professionell das ich vor lauter Pixel fast nichts Erkennen kann.
Sei es drum.
Also Warnung an alle Runflat Fahrer Lebensgefahr.
-
Haha, Entspannt bin ich sowieso .
ich finde das aber irgendwie Lustig das man Youtube als Seriös bezeichnet.
Das mancher Werkstätten pfuschen ist die eine Seite ,das aber jeder montierte Runflat Reifen ein Sicherheitsrisiko ist grenzt ja an eine Verschwörungstheorie alla 911.
Ach und noch was, Auto Motor und Sport und wie sie auch alle heißen haben oft genug Bewiesen wieviel Müll die Schreiben.
-
Das Problem ist und sei mir da nicht Böse, das du irgendwas raushaust das überhaupt keiner Zuverlässigen Quelle noch einer genauen Argumentation entspricht.
Du meinst doch nicht allen Ernstes das BMW Runflat Reifen auf Felgen aufzieht die dann Lebensgefährlich sind .?