Beiträge von Bull1t

    kommt drauf an wie lang du warten willst, ich denke, der Preis fällt (leider) so schnell nicht. erst wenn eben die G30 auf auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen.


    Ich mag den Motor vom 535i , aber halt nicht im 5er BMW. Ich finde, ein 6-Zylinder Benziner passt nicht in den F10. Ich würde den 535d nehmen (auch wegen dem Wiederverkauf. 530d wird sicher auch reichen.


    Das ist Geschmackssache. Beim Benziner hatte ich bis jetzt nur den 550i , der finde ich passt perfekt in den F10.

    Gibt es hier Neuigkeiten?


    Ich kann nur sagen, ich hatte vor 2 Jahren und meinem 335i E91 LCI auf die ZP 6 in 19 Zoll. Nach nur einer Saison fing der Lack an abzublättern. Mein Kumpel hatte die ZP 5 , genau das gleiche. Unsere Autos sind reine Sommerautos und werden nur per Hand gewaschen und werden nur 4000 bis 6000km bewegt. Jetzt fahre ich die originalen M359 Competition Felge auf meinem M3 und diese Felgen sind jetzt 6 Jahre alt und haben bereits über 50 000km runter und sehen aus wie am ersten Tag.

    Hallo,


    leider muss ich dir sagen, dass es für Vossen Felgen kein Gutachten gibt.
    Eine Einzelabnahme könntest du machen, jedoch denke ich, dass sogar das schwierig wird. Mir geht es ähnlich mit einer bestimmten Felge von Axe.


    Vossen Felgen würden alle Gutachtentests bestehen, aber die machen das einfach nicht, weil es sich anscheinend schlichtweg nicht lohnt.
    Außerdem sind nur wir hier in Deutschland und die Schweiz glaube ich noch (die sogar noch strenger als wir) die einzigen bei denen ein Gutachten gefordert ist.
    So ein Gutachten machen zu lassen ist extrem teuer und daher vielleicht unrentabel für Vossen und andere internationale Hersteller.

    ich habe jetzt meinen 550i seit 2500km und habe einen Durchschnittsverbrauch von 12,7 liter laut BC.


    Ich fahre ab und zu mal etwas schneller, keine Stadt meistens nur Landstraße aber bei uns ist es sehr bergig. Also es geht wirklich immer auf und ab. Das merkt man sehr stark.


    Darum finde ich den Verbrauch mehr als in Ordnung. Mein 335i hat auf 2 Jahre und 30tkm 12,8 liter gehabt. Sommer wie Winter. Der Verbrauch wurde bei Erhalt resetet und dann wurde einfach mal drauflos gefahren ^^

    Naja, seine Felgen waren 20 Zoll und die die du hier gezeigt hast nur 19 Zoll :thumbdown:


    Klar sind die da drüben billiger, aber dann bitte mit passenden Beispielen, ich denke 17 Zoll sind auch billiger als seine 20er oder :thumbup:

    Hallo Leute, da ich schon sein Ewigkeiten auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen 550i bin, wollte ich fragen, was ihr verbaut habt, damit der Wagen so klingt, wie er jetzt klingt.
    Mir wäre echt geholfen damit.


    Danke schonmal :up:

    Hallo Leute,


    ich habe relativ günstig ein nagelneues Blackpanel Display ergattert, welches noch nie in einem Fahrzeug verbaut war. Es hat keine VIN gespeichert und hat 0km.


    Mein Auto wurde 12/2010 gebaut und 1/2011 war die Erstzulassung. Ich habe ein Auto mit HUD und der Tacho hat HUD. Und ich habe das Navi Professional CIC mit Combox.


    Wer kann mir helfen, den Tacho einzubauen/zu codieren.


    Problem wird sein, dass ich zimlich weit fahren muss. Da ich in 94239 Gotteszell wohne.


    Gruß
    Christoph


    Und danke schonmal

    Hallo Leute,


    endlich habe ich meinen 550i daheim. Nach meinem 335i LCI schon ein großer Unterschied und ich bin mit dem Wagen mehr als zufrieden - auf dem ersten Blick.
    Ich musste das Auto kaufen, da die History perfekt und der Zustand ein Traum ist. Preis war auch mehr als in Ordnung, Austattung usw top, dafür hatte dieses (das einzig passende Modell) schon 150tkm (Langstrecke) auf der Uhr.



    Aufgefallen sind mir jetzt folgende Sachen (heute gehts in die Werkstatt - da der Wagen bei einem Händler am Freitag gekauft wurde)


    - Ölverbrauch: Seit Kauf bin ich 892km gefahren und mein Ölstand hat sich halbiert (von voll auf halbvoll) -> mMn viel zuviel
    - Kaltstart: man hört das rasseln der Ketter -> mMn Kettenspanner ausgelutscht.



    Werde halt heute alles überprüfen lassen und messen lassen, da ich jetzt noch die Möglichkeit hätte, alles über den Verkäufer (Händler) abzuwickeln. Er muss mir ja ein einwandfreies Auto verkaufen.



    Das Auto fährt perfekt. Alles vom feinsten nur eben diese zwei Punkte stören mich sehr, da ich wirklich ein technisch einwandfreies Auto haben will. Bei der Durchsicht der History sieht man, dass es ein typisches Leasingauto war (Chef einer Elektronik Firma)
    Jeder Service und jeder Termin bei BMW eingehalten. Alles bei BMW machen lassen, und über den kompletten Zeitraum noch nie eine Reparatur. Garnichts außer einmal ein Batteriewechsel. Letzer Service bei 130tkm und letzter Besuch bei BMW bei 143tkm, das war aber Reifenwechsel.


    Aktuell fährt der Wagen mit 0W30.


    Ich würde gerne 0W40 oder vergleichbar fahren. Was fahren andere N63 Fahrer ? und was habt ihr Ölverbrauch ?




    Danke schonmal für jeden hilfreichen Beitrag. Achja, Spritverbauch ist wirklich sehr sehr gut. 12,5 Liter / Autobahn 10,3



    Gruß
    Christoph