Beiträge von Lennert ZZ

    Moin

    gestern ist mir ein seltsames Geräusch aufgefallen.

    Ein schleifendes Geräusch kam aus meiner Lüftung.

    Als ich die Klimaanlage ausgeschalten haben war es weg.

    War daraufhin bei einer KFZ Klimaservice Firma und mir wurde nach 2min direkt gesagt dass der Klimakompressor defekt sei und ein Service überflüssig wäre.

    (Klima kühlt auch ohne Probleme)

    Frage: Ist es möglich es so schnell festzustellen? Da die Reparatur mit Einbau um die 800€ kosten soll.

    Liebe Grüße

    Hey

    ich habe einen F10 LCI Heckantrieb (ca. 40.000 km gelaufen)

    Wenn ich mein Lenkrad einschlage kommt ein "knacken"

    z.B beim einparken

    Es hört sich so an wie in dem Youtube Link.

    Habt ihr Ideen was es sein könnte?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin

    ich habe einen F10 LCI.

    Wenn meine Freundin Musik per Bluetooth (iPhone 11) über Spotify abspielt wird ein Albumcover angezeigt.

    Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S9 Musik streamen möchte per Bluetooth wird kein Albumbild angezeigt.

    Woran kann das liegen?

    Liebe Grüße :thumbup:

    Wenn du Haltbarkeit & Kulanz seitens BMW willst: Power Kit
    Fahre es selbst :)

    Allerdings wenn du kein Interesse mehr von Kulanz hast und auch mal mit einer 15k Motorreparatur klar kommen kannst, dann würde ich dir MHD oder ein Tuner deines Vertrauens empfehlen.

    Kulanz gilt leider nur 5-7 Jahre.

    Ja dann werde ich mich wohl für das Powerkit entscheiden. Merkt man einen deutlichen Unterschied?

    Okay danke. Was hältst du von dem Power Kit von BMW?

    Hey

    ich hätte mal paar Fragen bezüglich der Leistungssteigerung. (BMW 535i LCI) - Laufleistung erst 35.000 km

    1 Frage: Ist eine Leistungssteigerung immer schädlich für den Motor?

    2 Frage: Wie viel PS kann man aus dem Motor rausholen ohne den Motor zu Schaden? (ohne Turbo Umbau usw.)

    3 Frage: Was wäre die beste Leistungssteigerung? bis ungefähr 1000 €

    4 Frage: Nur aus Interesse: Was müsste man ungefähr alles umbauen / erweitern um auf ca. 450 ps zu fahren?


    Ich hoffe ihr könnt mir paar Fragen beantworten:)

    LG