Versteh die Frage nicht 😅
Der Öldrucksensor ist am controller vom Display angeschlossen
Versteh die Frage nicht 😅
Der Öldrucksensor ist am controller vom Display angeschlossen
Mir persönlich geht es nur um den Abgleich Tatsächlicher Öldruck -> AK Motion
Also die 2500 U/Min mit ~4,5 Bar Druck gemessen
Nein habe ich nicht
Nichts, würde nur gerne wissen ob ~4,5 Bar plausibel sind.
Ich hab auch das Datendisplay verbaut welches mir im Dezember plötzlich viel zu wenig Druck angezeigt hat.
Leerlauf 0,6-0,8 Bar und bei 1600 U/Min ~1,4-1,6 Bar.
Bin natürlich davon ausgegangen, dass der Wert im Display stimmt und hab den Motor schon abgeschrieben gehabt.
Nach der Manuellen Messung, alles Top.
Hab jetzt den Bosch Sensor gegen einen Originalen von BMW getauscht, gleiches Fehlerbild.
Bin aber auch der Meinung bei Warmen Motor nie ~4,5 Bar bei 2500 U/Min auf dem Display gesehen zu haben und weiß auch nicht wie sehr man dem ungeeichten / ohne Klassifizierten Mannometer trauen kann.
Hier noch der Druck im Leerlauf.
Servus zusammen,
hat jemand einen Referenzwert bei ~2500 U/Min?
Öl hat zwischen 70 und 80 Grad
Hallo zusammen,
ich hab nun so viel gelesen, dass ich mich gar nicht mehr auskenne ![]()
Aktuell ist die Konfig bei meinem LCI wie folgt .:
SA481, Sportsitz (Teilelektrisch)
SA488, Lordosenstütze F. u. BF.
Und natürlich Sitzheizung
Ich habe sitze rausgesucht aus einem LCI mit der folgenden Konfig. .:
SA453, Klimatisierte Sitze
SA456, Komfortsitz mit Memory
SA488, Lordosenstütze F. u. BF.
Und auch Sitzheizung
Jetzt wären meine Fragen,
Gem. ETK sollten meine Sitze bereits Crash-aktive Kopfstützen haben, kann das sein?
Somit würde das Kabelziehen zum ACSM wegfallen und ich müsste mir nur irgendwo auf CAN H & CAN L dran für Fahrer und Beifahrerseite, richtig?
Die Sitzheizung ist dann nicht mehr über LIN sondern Automatisch über CAN so wie die Sitzkühlung (nach IHKA tausch) auch?
Memory brauch ich nicht, kann ja weggelassen werden, korrekt?
Vielen Dank für die Klarstellung ![]()
Hab jetzt denk ich eine Top Lösung um das G30 Display in den F10 einzubringen a la OEM.
Mal schauen ![]()
Ich habe es nicht selbst eingebaut. Der originale Rahmen wurde irgendwie dazu angepasst.
Schaut auf jeden fall top aus (Y)
Von den produzierenden natürlich nicht aber ist ja nicht unüblich das die Leute welche das verbaut haben mal Bilder online stellen ![]()
Vllt hat ja jemand was, ansonsten einfach mal probieren.
Ja sowas in die Richtung, hab schon jegliche Beiträge etc. durchgeschaut aber nirgendwo was wirklich hilfreiches gefunden, mich würden halt grundsätzlich Bilder von den bearbeiteten Displays interessieren.