Beiträge von Tankxx

Hallo Gemeinde,

kurz und einfach.. Ich möchte mir die Downloadvariante des jüngsten Kartenupdates beim Baum holen. Wie komme ich an den FSC? Klar, bestellen, bezahlen, und dann? Kommt der per Email oder muss der durch den Briefkastenschlitz duchcodiert werden?

Gibt´s da Erfahrungen mit der legalen Variante?

Danke!

Moin nochmal.

nochmal ne Anfängerfrage..

Meine elektrische Heckklappe fährt langsam hoch und kommt dann ganz langsam wieder herunter. Gibt es dort irgendeinen Dämpfer den man wechseln kann? die el. Funktion ist in allen Lagen gegeben. Ist nur nervig wenn man im Kofferraum kramt und dann von der Klappe umarmt wird...

Danke!

Moin,

da noch neu im Geschäft, komm ich noch mit ein paar Fragen..

Ich habe von Zeit zu Zeit ein klassisches Rückkopplungsgeräusch in den Lautsprechern. Es ist alles noch original nur der Motor wurde vermutlich zwecks Kettentausch mal aus und wieder eingebaut. Es liegt ja zumeißt am "Minuspol" irgendwo in der Elektrik, soviel ist mir bekannt. Gibt es eine klassische Stelle im Motorraum an der man zuerst mal schauen sollte? Motorraum deshalb weil das Geräusch nur da ist sobald der Motor in einer bestimmten Frequenz vor sich hinbrummelt. Sobald er etwas Last bekommt oder gebremst wird ist das Geräusch erstmal verschwunden. Bei Autobahnfahrten ab 120 ist das Geräusch auch vollständig weg. Ich gehe davon aus das sich mit der Bewegung des Motors bei Be oder Entlastung in seinen Lagern irgendein Kontakt nicht mehr ganz passt. Gibts eine Stelle bei der man zuerst schauen sollte?

Danke!

Hallo Gemeinde,

die Verriegelung der Beifahrertür funktioniert nicht. Weder mit der FB noch mit der Verriegelungstaste. Gibt es einen klassischen Fehler den man als erstes checken sollte?

Das Fzg ist mein erster BMW und ich habe ihn erst seit ein paar Tagen. Bin auch nicht firm mit der Codiererei oder irgendwelchen Auslesetools. Gibts es für die Beifahrertür evtl eine spezielle Sicherung? Ich arbeite mich gerade erst ein und hab gefühlt schon das komplette Forum durchgelesen. Aber für dieses Auto brauchts offensichtlich ein Studium um alle Funktionen und Fehler zu kennen.

Vielen Dank!

..gerade den Beitrag zur Sicherung 14 gefunden.. gecheckt.. die ist ganz..