ich hab die aus Keramik und bin sehr zufrieden damit.
Beiträge von fra1nzel
-
-
die Abdeckung hast du doch in dem von mir geposteten Link. Punkt 7 oder 8 hast du die Abdeckung...
-
also ich hab den Sportgangwahlhebel mit Keramik, hier der Link. Weiß aber nicht welchen du verbaut hast.
Gangwahlschalter - BMW 5er F11 LCI 530d Touring (5K11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
-
In schwarz gibt es die in billig von AliExpress oder aus Keramik Original BMW.
-
besser als erlkoenig24 hätte ich es nicht sagen können, genau so denke ich auch bei meinen Fahrzeugen und bin damit immer sehr gut gefahren.
-
das Reparaturhandbuch von BMW direkt, gibt es auch einen Feed hier im Forum zu
-
ich würde auch lieber ein Auto kaufen was gefahren wurde und nicht nur Kurzstrecke und lange Standzeiten hatte.
Habe meinen auch mit 190k gekauft, war reines Langstreckenfahrzeug eines Doktors. Dementsprechend sieht der Motor aus, selbst eine Ölanalyse hat ergeben das er sich bester Gesundheit erfreut.
Das kann man von einem 10 Jahre alten Auto mit 100k Kilometern nicht erwarten, das findet kein Motor gut, wenn er nur Kurzstrecke sieht und sich tot steht.
-
also ich hab es gemacht wie im TIS angegeben. Den Grill greifen, nach oben drücken und ziehen. Zack hat man ihn in der Hand. Der Wechsel der beiden hat nichtmal eine Minute gedauert. Muss man kein Hexenwerk draus machen.
-
bei mir waren es fast 1 Liter
-
Mach die Einfüllschraube mit neu, dort ist die Dichtung eingearbeitet und kann nicht separat gewechselt werden. Und die kostet nur 3€ bei BMW.