Perfekt. Dann weiß ich vorauf ich beim frm achten muss. Mit dem 6wb werde ich berichten ob das so funktioniert hat. Kann etwas dauern da ich an dem Fahrzeug noch einige andere Dinge mache. Muss erstmal wieder ein Motor rein der sollte demnächst von Ditupa kommen. Ist fast fertig
für die led sw habe ich jetzt noch das Kafas2 besorgt und dann muss am Schluss noch die Frontscheibe neu. Dann sollte ich ja alles haben. Welches Werkzeug benutzt ihr um Pins an die Stecker zu machen. Könnt ihr da was empfehlen? Ich muss noch für die b&o einige Stecker einpinnen. Schaltplan habe ich also pin Belegung und Querschnitt ist mir bekannt. Hab auch den Kabelbaum für die Türen mitbekommen/sind schon drin und den Strang der hinten zu Endstufe geht abgeschnitten so das ich den nehmen kann. Bin nur noch am suchen für den Stecker für den Center im Amaturenbrett. Finde da keine Teilnummer.
Beiträge von Mwfo
-
-
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Das bringt mich alles schon mal ein großes Stück weiter. Jetzt brauche ich nur noch das richtige frm. Das wäre dann das frm3 aus einem Lci oder? Muss ich da je nach Ausstattung noch was beachten oder sind die sonst alle gleich? Die richtige Software 000106 kann Ich das irgendwo dran festmachen das das frm die hat?
-
Vielen Dank für eure antworten. Das hilft mir schon mal ein ganzes Stück weiter. Dann kann ich ja mit dem zgw 02 high plus arbeiten und muss mir nur noch das passende frm besorgen. Habe mir extra ein nbt hw07 geholt wegen dem Gyrosensor der gleich wie im cic verbaut wurde. War das so richtig oder hätte ich auch einfach ein hw21 oder 31 kaufen können? Kann ich das 6wb dann auch verbauen oder muss ich hier noch etwas anderes beachten? Das „alte“ hud sollte zumindest laut der Aussage des Verkäufers mit dem 6wb funktionieren. Habt ihr Erfahrungen mit diesen „Plug and Play“ Adaptern von emtronika?
-
Moin Moin,
es gibt zu dem Thema zwar schon einige Beiträge jedoch dachte ich es wäret hilfreich wenn es einen eigenen Beitrag für die nbt Nachrüstung für Fahrzeuge <bj 06.2011 gibt.
Bei mir stellt sich gerade folgende Frage: ich möchte von dem cic auf nbt umrüsten. Liegen habe ich jetzt eine nbt HU HW07, ein zgw 02 high plus (led sw werden auch nachgerüstet) und einen „Plug and Play“ Kabelsatz von emtronika. (4pin iDrive/touch) der Emulator kann jedoch nicht can1 in can2 konvertieren weshalb das zgw entsprechend getauscht werden muss. Jetzt meine Frage: kann ich das zgw 02 high plus nehmen oder brauche ich ein zgw 02 4/8sk und wenn ja warum? Ich verstehe den Unterschied ehrlicherweise nicht. Und was muss ich bei dem frm beachten? Welches benötige ich da? Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Hamburg