Beiträge von rmollemans

    Update:


    War bei mein Werkstatt, er hat den Räder abmontiert und richtig alles angesehen (laut ihm kann das auch nicht nas 26.000 km). Fazit


    -Hinten links Ihnen und aussenbeläge ca. 30-40% durch (was passt nach 26.000 km)

    -Hinten Rechts, aussenbelag idenitsch wie Links aber Ihnenbelag fast durch (nog 1-2mm drauf)


    es sind den ATE's. Einzige was laut ihm möhlich wäre was den Bremssattel hat mal geklemmt aber jetzt war er 100% OK oder tatsachlich etwas mit der Belag.


    Interessant eInfo, der Sensor bei BMW ist nur Hinten Rechts und Vorne Links (so wenn es umgekehrt so gelaufen war hatte ich keine Warnung bekommen!)


    Aus coulance hat er vor 50% vomn Preis neue montiert, sehr nett von ihm


    Hoffen das die mehr als 30 TKM durch halten

    Die Antwort in einem anderen Forum wo du die gleiche Frage gestellt hast gefällt dir wohl nicht. Es geht nicht immer danach wie man es gerne hätte sonder meist nach dem was möglich ist.

    Es gibt nur EDC vorhanden oder nicht vorhanden.

    "Richtige leser haben die halbe Welt" - Ich Antworte nür auf den vorposter hier :) ;)

    Hallo,


    Was hast du am ende entschieden oder noch immer offen?


    Ich habe das gleiche Problem, nach einige recherche den Dämpfer aufarbeiten lassen ist ein NoGo, gibt verschiedene "auschlusse", brauchen 30 Tage und finde es relative teuer.


    Den Kit ist unsinn, mann muss nur den EDC auskodieren lassen, kann mann den 400 € sparen


    Den einzige unterschiede sind

    - Sport oder Komfort fahrerlebniss wird nur den Motor und Automtik schaltung etwas spörtlicher machen, nicht das Fahrwerk

    - Kein Komfort+ mehr (was laut intrenen infor nür 5% mehr Dampfung ergibt)


    Das einzige was ich noch nicht weiss ist was ist mit den vorderen dämpfer, den werden auch de-aktiviert aber kann mann EDC im de-aktivierten modus noch nutzen? Bei mir sind die hinten nich nicht ganz durch, aber bildet sich schon Öl, so erwarte in 6 Monate ist es schluss, werde mich auch mal den vorderen anschauen weil ich vermute das die auch nicht mehr 100% Ok sind

    Habe einen 2013 F11, mit Navi professional. Meine Frau (Samsung S20) kann ohne Probleme emails empfangen über den iDrive, aber ich habe ein Apple iPhone 11 und bekomme nichts.


    Ich weiss das dies mit das MAP (Message Acces Profile) zu tun hat auf den Handy, jemand tips oder tricks wie ich email bekommen kann auf den connected drive?


    Ich weiss dieses Problem ist mehr auf die Apple dann BMW seite, ich lese uberall das Apple ab den iPhone 5 MAP im Bluetooth unterstutzt, aber lese nirgendwo das es abgeschaltet / geändert ist vor den neuere versionen

    Ich hatte vor 2 Jahren ein so ein Halter gekauft mit wireless Fastcharge der sich automtisch offnet und schliesst auf bewegung. Tolles ding, aber der befestigung im Lufgitter war nicht so Super (jedes mal nach unten versenken, luftungsgitter nicht frei bewegbar uzw). Nach 3 oder 4 fahrten immer wieder nach oben verschieben


    Der Kit hatte auch so eine befestigung den man verkleben konnte, aber wie bekannt im BMW armaturenbrett ist nichts flach (und das Risiko das mann Kleberesten oder verfarbunng bekommt nachherr)


    Habe mich den Brodit Clip besorgt, eingeklammt oder der befestigung geklebt und Super lösung. Ist seit 6 Monate drauf, nicht ein einziges mal den Hälter korrigiert.


    Bei intresse kann ich ein Bild machen

    Hallo, ich bin neu hier, gab schon mehre treads zu diesem Thema aber schon 2-3 Jahre alt und nicht wirklich fundig geworden


    BMW F11 530 xD, in 09/2021 bei KM 150.000 Hinten den Beläge und scheiben wechseln lassen (den scheiben waren grenzwertig, aber weil ich schon 12 Jahre BMW F10/f11 fahre weiß ich das bei jeder 2. Bremsbelägtausch den Scheiben auch dran sein, und normal hinten fahrt mann 60.000 - 80.000 mit ein Satz Beläge so bei 150.000 km könnte das passen)


    Kein billigware, normale ATE Scheiben und Bremsen


    Jetzt 8 Monate und 26.000 km weiter heute morgen Anzeige "noch 100 km hinten".... und jetzt am ende der Tag 0 (und spürte schon bei kräftig bremsen hinten etwas virbrieren). Das habe ich noch nie gesehen, jemand ähnlich erfahrungen?


    Ich habe letzte 12 Jahre 2 x F10 und 2 x F11 gefahren (520, 525 und 530 D) und immer bei 50-60.000 km vorne den Beläge fällig und hinten bei 60-80.000 km (ausgenommen 1 mal bei ein neufahzrzeug wobei vorne er schon nach 15.000 km sich meldete und der BMW handier dies als coulance gewechselt hat)


    Einzige unterschied das dies mein 1. allrad F11 ist, aber das soll doch damit nichts zu tun haben, oder?