Beiträge von SP_Butters

    Moin,

    ich versuche gerade einen Termin hier zu bekommen.

    Wenn es soweit ist, kann ich Dir gerne meine Erfahrungen mitteilen.


    https://www.kleinanzeigen.de/s…ahlen/2395983182-280-4455

    Hi,

    teile gern mal deine Erfahrung nach dem Termin und inwiefern sich die Reinigung bei dir bemerkbar gemacht hat.
    Fahre einen 535xd Touring aus 2016 mit aktuell 164.000km und hatte den Anbieter auch schon auf dem Schirm.

    Hi Zusammen,


    Hab vorhin mal im Motorraum das Kreuzgelenk geprüft. Das hat definitiv Spiel und ich kann das Geräusch rekonstruieren.


    AltinB1306

    Nun die Frage:

    Hilft da nur ein Wechsel oder kann man da was festziehen oder schmieren?


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass am Kreuzgelenk fett ist - ist das normal oder ggf. Ausgetreten irgendwo?


    Danke euch!

    Danke euch für die Infos!


    Zum Thema Kreuzspindel:

    Ich hab im Teilekatalog gesehen, dass es einmal ein Kreuzgelenk gibt und einmal untere Lenkspindel. Was genau davon meinst du AltinB1306 ?


    Den Tipp aus dem Video schaue ich mir auch an.


    Habt ihr noch weitere Ideen, wie ich den Defekt ausmachen/eingrenzen kann?


    Danke euch!



    EDIT: Rajco der Tipp aus dem Video kann es leider nicht sein, da das Bauteil gemäß Teilekatalog nur bei der Elektrischen Lenkung der Hecktriebler vorhanden ist.

    Hi MunichMark,


    KM-Stand ist aktuell bei 140.000km - Fahrzeug ist unfallfrei und Einen Bordstein habe ich auch nicht mitgenommen.


    Ich vermute den Fehler wahrscheinlich irgendwo entlang Lenkrad und Lenspindel, da man dieses klacken wirklich im Lenkrad spürt und innen hört.


    Wie gesagt, beim fahren etc. Keinerlei Auffälligkeiten. Man merkt es nur beim hin und her bewegen wie im Video und beim Rangieren (wenn man eine ähnliche Lenkbewegung macht).


    Geräusch ist äußerlich nicht zu hören und Zugstreben kamen kürzlich neu.


    Viele Grüße

    Liebes Forum,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Lenkung, dass sich etwas unterscheidet von den sonst allseits bekannten Problemen mit der Lenkung.

    Bei meinem Fahrzeug hört man beim schnellen hin und her bewegen des Lenkrads in einer bestimmten Lenkradposition (meist ca. 90 Grad) ein klackern bzw. poltern oder knacken. Man kann dies auch bei ausgeschaltetem Motor hören und im Lenkrad wahrnehmen.

    Das poltern kann man auch deutlich im Lenkrad wahrnehmen und im Alltag tritt es meist beim Rangieren und Einparken auf.

    Ich habe euch ein Video via Dropbox beigefügt, indem man das Problem deutlich hören kann. (Datei ist leider zu groß als direkter Anhang)

    https://www.dropbox.com/s/9l0trustju5u9of/Video.mov?dl=0

    Zum Fahrzeug:
    2016er F11 535d xDrive ohne IAL - mit sonst keinerlei Auffälligkeiten beim Lenken und Fahrverhalten

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

    Danke euch vorab für die Hilfe und viele Grüße!