Beiträge von Micha

    Die Automatik ist selbstlernend.


    Mach doch mal einen Getriebereset, soll schon Wunder gewirkt haben.


    1) StartKnopf drücken um die Zündung einzuschalten, Motor nicht starten
    2) Gaspedal durchtreten incl. Kickdown für 5 sec
    3) Nach 5 sec bei gedrücktem Gaspedal die Zündung ausschalten
    4) Fuß vom Gas nehmen
    5) 2 Minuten warten
    4) Motor starten und mit jungfräulichen Getriebeeinstellungen losfahren.


    Gruß
    Micha

    Da ich nicht weiß, ob es gewünscht ist in andere Foren zu verlinken, zitiere ich hier mal:



    Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.


    Gruß
    Micha

    Habe noch nie einen Serienmäßigen wagenheber genutzt. Habe seit je her einen Rangierwagenheber. Egal ob Honda, Audi oder BMW kannste alles mit anheben. Und ist am Ende noch günsitger als der origianel Wagenheber für meinen E90.


    So ein Rangierwagenheber ist klasse. Leider passt er nicht unter unseren E31 mit Alpina-Fahrwerk und nicht unter unser E30 mit 60/40 Tieferlegung :whistling: . Da sind leider auf die Serienwagenheber angewiesen.


    Gruß
    Micha

    Aber du magst bestimmt kein Vollleder.


    Stimmt. Optisch meist sehr gut, aber so zum sitzen und fahren finde ich Teilleder besser. Meine Dienstwagen stehen immer draußen, weil die privaten die Plätze in der Garage brauchen. An so manchen Wintern habe ich die Ledersitze verflucht. Die Sitzheizung braucht dann auch länger um den Sitz zu erwärmen. Für mich persönlich ist Teilleder für das Alltagsauto die bessere Wahl. Mein E31 hat eine Büffellederausstattung, der wird aber auch nicht im Winter gefahren.


    Gruß
    Micha

    Hallo Zusammen!


    Ich habe mir am 19.01. in Mülheim an der Ruhr mein neues Alltagsauto bestellt. Eigentlich war mir der 5er immer eine Nummer zu groß für den Alltag, also die tatsächliche Größe, nicht die Leistung. ;) Deshalb war mein letzter BMW für den Alltag ein E90 330d. Nach dem E90 habe ich für 2 Jahre einen Passat CC mit der 3,6l Maschine und 300 PS gefahren um jetzt wieder zu BMW zu wechseln.


    Der Händler in Mülheim informierte mich über die anstehenden Neuerungen im März. Er hielt meine Bestellung zurück, damit das Fahrzeug erst in der ersten März-Woche produziert wird.


    Erstaunt hat mich die kurze Lieferzeit. Entweder die Produktion läuft auf Hochtouren oder der 5er verkauft sich nicht so gut.


    Gekauft habe ich jetzt: Alpinweiss, Stoff/Leder, Interieurleisten hochglänzend schwarz, Felge 328, Sport-Automatic, Integrallenkung, Lenkradheizung, Rückfahrkamera, aut. Heckklappe, Ambiente Licht, alle Spiegel aut. abbl., Memory, Sportsitze, Lordose, Sitzheizung, Fernlichassi, Spurverlasswarnung, Spurwechselwarnung, aktive Geschwindigskeitsreglung, Surround View, PDC, Standheizung, Night Vision, Navi prof. mit Bluetooth, M sportfahrwerk, M Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, und Innovationspaket.


    Ich bin mir immer noch nicht so sicher ob die Entscheidung für den 5er richtig war. Alternativ habe ich nach einem 3er Cabrio als Diesel und einem Alpina D3 geschaut. Den Ausschlag für den 5er machten die vielen technischen Spielereien. Deshalb hatte ich mir vor 2 Jahren auch den CC in Vollausstattung gekauft. Gab halt viele Gimmicks die es zu diesem Zeitpunkt woanders für das Geld nicht gab.


    Ich las mich mal überraschen, im März soll er kommen. Mittlerweile ist die Vorfreude relativ groß.


    Als ich damals den E90 gekauft habe bekam ich von BMW die Bedienungsanleitung zum Einlesen vorab geschickt. Machen die das heute noch immer so?


    Gruß
    Micha