Beiträge von Cr22006

    Hi Leute....


    Ein kleine komische tip

    War mit mein f11 BJ 2016 mit Anhänger beim Tüv.


    Der Anhänger hab ich neu gekauft im.2020 gebremst.


    Damals ein abnehmbar AHK von westfalia mit Esatz von abay. Alles per Anleitung gebaut.


    Dann beim TÜV.....

    Licht Schalter am Auto war aus.....Zündung an....auf bremse drücken....Auto und Anhänger bremslicht leuchtet....


    Licht Schalter am Auto an....Zündung an....am Auto alles normal....am Anhänger hat die bremslichter geleuchtet....

    Auf bremse gedrückt....am Auto ging die bremslichter an....am Anhänger war kein unterschied zu sehen.....hm.....


    Bei der Arbeit der Anhänger mit ne andere Fahrzeug gecheckt....alles ging perfekt...


    Also....mess Geräte genommen der Anhänger Stecker am Auto geprüft....alle Kontakte....Kabels...

    War ein Rätsel.....


    Der blau/braune Kabel zum blinker Steckt so wie beim Anleitung. CAN Bus Kabel auch.

    Am Ende hab ich der gelb/schwarz Kabel der zum 3 bremslicht ab gemacht....


    Und prima.....alles funktioniert wie es soll.....

    Weiss auch nicht warum wie. Von der Kabel baum von Esatz hab ich der gelb/schwarze Kabel der eigentlich zum 3 bremslicht nicht abgeklemmt.



    Vielleicht hat auch andere das Problem gehabt.