Beiträge von Ralf1972
-
-
Mein Tank ohne HVO100 ist noch dreiviertel voll macht es Sinn noch sowas wie im Foto, den Motorreiniger, in den Tank rein zu kippen? Das bringt doch nichts an der Partikelanzahl / weniger Partikel, oder?
-
hatte selbst schon VAG mit 400.000 Partikel ohne gerissenen DPF.
HVO100 getankt und DPF zum reinigen geschickt und es waren unter 100.000
Ab 600.000 sind die meist defekt so meine Erfahrung.
Was ich aber auch schon mal hatte, nen Audi A6 4G mit sehr schlechter Optimierung.
Der hatte mit Optimierung fast 700.000 Partikel und mit Seriensoftware dann ca 120.000
Bei wem lässt du reinigen?

-
Danke dir das probiere ich
Wenn es was bringt und der Filter nicht gerissen ist dann kann ich auch das reinigen in Betracht ziehen damit ich da zukünftig Ruhe habe
Kannst du da auch was empfehlen ?
-
dann glück auf, das kriegst du hin

-
Hi Jo,
ich hatte nur Basis und habe mir die nächste Stufe nachgerüstet.
Bei mir gabs danach Soundprobleme die nach dem flashen der HU auf HIFI weg waren.
Nur n Hinweis.
-
Habe seit heute das gleiche Problem. F11 530D LCI , 190 Tkm AU nicht bestanden, Partikelanzahl zu hoch. Statt max 250.000 sind es 334.000!
Endrohre sind nicht schwarz. Regenerationsfahrt durchgeführt, er hat nach 12 Minuten aufgehört, neu gestartet dann war nach 3 Minuten Schluss. DPF hat eine Reststrecke von 112.000 Km.
Welche Möglichkeiten gibts noch ausser DPF Instandsetzung oder neuer DPF?
Bzw. da es leider dringend ist, gibt es runderneuerte DPF? Und hat jemand einen Tip / kann da jemand was empfehlen?
Das Abenteuer reinigen möchte ich aus Zeitgründen nicht.
Bin für jeden Tip Dankbar.
-
Mach es wie Svenner es geschrieben hat UND lösche deine Anrufliste komplett
Good luck
-
Ein Stück ausfädeln abzwicken, damit du den PIN hast und hinten anlöten
Ist stressfreier

Aber muss jeder selbst entscheiden
-
Ich habe das Kabel damals ausgefädelt
Das würde ich heute nicht mehr machen

Aber das musst du selbst entscheiden