Beiträge von joeF10

    Also klar jetzt besser vom ziehen gefühlt nur der 1 und 2te Gang ist so auffällig halt, das der 550d besser geht ist selbstverständlich halt ab den 3ten Gang spürt man es richtig.


    Laut meinem Kumpel ist ladeluft Kühler, agr off, software, dpf raus und downpipe gemacht worden für 490 PS sagte der tuner.

    Ja hatte ich in Verdacht gezogen aber habe mein Kumpel gefragt er hat software Optimierung auf 490 PS mit drehmoment Aufhebung, habe auch mal mit xhp nachgeschaut und da sind alle gänge bis 1200 nm freigeschaltet



    Gibt es gegebenenfalls eine Methode selber reinzuschauen für die drehmoment Aufhebungen mit bestimmter Software?

    Guten Abend


    Aus Zufall von einen Kumpel den m550d probe gefahren und mir ist direkt aufgefallen dass der erste und zweite Gang irgendwie nicht richtig vorwärts schieben in Gegensatz zu meinen 520d wo kontinuierlich alle gänge sich ungefähr gleich anfühlen bis zum 4ten, bei den m550d kommt erst ab den 3ten Gang die volle Power raus so dass man richtig in den sitzt gepresst wird.


    Hab mal mit bimmerlink ausgelesen und da waren keine Fehler zu erkennen, dann die adaptionwerte vom getriebe gemessen und da waren kupplungsfülldruck Kupplung A -119mbar und B -162 mbar die anderen liegen alle im plus Wert, schnellfüllzeiten der kuüplung A ist 37 ms während die anderen weit unter 20 ms liegen.



    Bin kein Experte sondern nehme mir sowas nur als Hobby vor und frage immer gerne nach Rat bei den Profis , vielen Dank für Antworten im voraus

    Die TMS kosten angeblich 300€ pro Stück und 200€ müsste ich den Einbau bezahlen aber habe beide für 450€ jetzt gefunden also 650€ insgesamt, zu viel ?

    Bei mir war der linke Scheinwerfer feucht, dabei hat es das TMS gehimmelt da es eben die Feuchtigkeit auch abbekommt und das TMS hat einen Kurzschluss im FRM-Modul verursacht.

    Ganz blöde konstelation aber ist so passiert.


    Ich habe einen vFL mit Bi-Xenon und Adaptivem Kurvenlicht.

    Musste nur TMS ausgetauscht werden oder FMR?

    Also bimmer link zeigt mir folgende Fehler für den fussraum Modul an:


    800FC8 LM_LIN Busfehler TMS Links


    800FC9 LM_LIN Busfehler TMS Rechts