Beiträge von chrizzy_07

    Hallo zusammen,


    ich finde die Bilder vorher / nachher perfekt gelöst. Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Es sieht optisch einfach nicht gut aus.

    Du hast die Eibach Federn als Pro Kit verbaut, und hinten wurde nichts gemacht ?? Wenn ich vorne ca 20mm tiefer komme reicht mir das auch total aus.


    Blöde Frage, wenn man nur vorne eine Tieferlegung macht, muss man dann die Scheinwerfer neu einstellen lassen ??

    Also das der Motor eine Krücke ist, kann ich überhaupt nicht bestätigen !! Der Motor ist absolut laufruhig, durchzugsstark und auch spritzig. Er gleitet nur so dahin, wenn man mehr Power braucht ist auch diese sofort zu haben.

    Einzig der Motor-Sound ist wirklich nicht schön, halt ein 4-Zylinder. Allerdings kann man dieses Problem natürlich mit entsprechender Abgasanlage in den Griff bekommen.


    Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit den Auto und auch Motor.


    Im Fehlerspeicher ist nichts vermerkt !! Also wahrscheinlich alles in Ordnung.


    Danke !!

    OK, danke erstmal dafür.

    Allerdings hilft mir das nur bedingt weiter. Auch bei den dort dargestellten Werten schaffen es die Kollegen teilweise auf 8,5 Liter pro 100 km. Vor ca. 2 Wochen war ich im Urlaub in NL, Autobahnfahrt ungefähr 160 km und auch da bin ich echt sparsam gefahren. Nicht unter 12 Liter !!!


    Die Frage ist ja eigentlich, ob irgend ein Defekt vorliegt !!!

    Hallo zusammen,


    Ich brauche mal ein paar Vergleichswerte !!


    Und zwar fahre ich jetzt seit ca. 3 Monaten meinen BMW 528i (245 PS) xDrive Touring, Baujahr ist 7/2011. Ich hatte mich seiner Zeit extra für den 2 Liter 4-Zylinder entschieden, da ich davon ausgegangen bin, dass ich diesen Motor deutlich sparsamer fahren kann als jeden anderen 6-Zylinder. Anfangs fährt man natürlich noch etwas anders, da man alles testen muss und will ! :thumbup:

    Jetzt habe ich in den letzten 4-5 Wochen versucht den Wagen sehr sparsam zu fahren, ich muss jeden Tag ca. 35km (eine Strecke) zur Arbeit fahren und zurück. Den Abschnitt Autobahn fahre ich meistens mit 110-120 km/h.


    Mein Bordcomputer zeigt mir einen Durchschnittsverbrauch von 12,1 Liter. Egal was ich versucht habe, unter 12 Liter ist nicht möglich !! OK, ich fahre nicht im "ECO-Modus", sondern eigentlich meistens in "Comfort+ -Modus" !


    Jetzt habe ich unter anderem gelesen, dass der Kraftstoffverbrauch evtl. durch einen defekten Luftmassenmesser hervor gerufen wird !! Auch der Wechsel der Zündkerzen könnte einen höheren Verbrauch an Benzin reduzieren !!


    Klar, dass der Allrad-Antrieb mehr verbraucht, allerdings dachte ich wirklich, dass man bei sparsamer Fahrweise auf 9-10 Liter kommen kann. Was ich im Netz so gefunden habe ist, ein Verbrauch innerorts von 9,5-10 Liter, kombinierter Verbrauch von 7,3-7,5 Liter auf 100km !!


    Kann mir hierzu jemand aussagekräftige Werte zum Vergleich nennen ??

    Besten Dank im voraus !!

    Gemessen a den ca. 63cm welche ja Standard Einstellung sind ist die Vorderachse zu hoch oder die Hinterachse zu tief?

    Also laut dieser Daten soll bei 18 Zoll Rädern der Abstand hinten genau 62,9mm betragen. Ich habe genau 62mm gemessen. Vorne habe ich 64,7mm gemessen. Also rein optisch sehe ich das schon und es gefällt mir nicht wirklich. Wenn ich die schönen 19 Zoll Sommerreifen drauf habe, wird mich das wahrscheinlich noch mehr stören.

    Des Weiteren stellt sich mir auch die Frage, wenn das alles nicht genau richtig angepasst ist, dann habe ich doch garantiert auch Probleme mit dem Fahrverhalten. In den nächsten Wochen, wenn das Wetter passt, werde ich bestimmt zum Nürburgring fahren und da habe ich keine Lust auf dumme Überraschungen. Ich muss mir schon sicher sein, dass alles so sitzt wie es soll !!!

    Also die Maße habe ich auch genauso gemessen .VA lag bei ca 64,5mm und die Hinterachse bei ca 62mm.

    Also scheint das doch normal zu sein ?? Habe auch schon von vielen gehöhrt, dass dies so der Fall ist bei einem f11 xdrive. Es sieht doch bloß irgendwie nicht ganz so doll aus. Dachte wenn man die HA mit dem Höhenstandsabgleich etwas anhebt, dann senkt sich automatisch auch die Vorderachse etwas.

    Komisch nur, dass ich auch immer wieder einige f11 sehe, wo genau dieser Abstand gleich ist, und es sofort deutlich besser aussieht. Habe sogar schon die Aussage bekommen, dass diese Abstände an Vorder und Hinterachse gleich seien müssten !! Von daher bin ich immer noch etwas irritiert.

    Was genau eine Regelstange ist, weiß ich leider auch nicht. Der Wagen hat 110tkm gelaufen und war jedes Jahr bei BMW. Von daher dürfte doch nicht irgendsowas einfach weggammeln.


    Kann man denn irgendwo die entsprechenden Maße herbekommen ?? Sprich die entsprechenden Karosserie Daten. Kann es sein, dass diese Sache sich bei einem xDrive anders verhält, als bei dem gleichen Auto mit Heckantrieb ??


    Besten Dank trotzdem erstmal für die Infos !!!

    Hallo, ich fahre jetzt seit fast 4 Wochen meinen ersten BMW, es ist ein 528i xdrive touring mit 245 PS.

    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Hinterachse tiefer ist als die VA. Dachte erst es ist nur eine optische Täuschung, oder das es evtl am ungeraden Untergrund liegt. Scheint aber nicht so zu sein. Ich habe heute nachgemessen, von Mitte Radnabe bis Unterkante des Kotflügels, ein Höhenunterschied von ca 20mm. Heißt die Hinterachse liegt fast 2 cm tiefer. Davon ab, dass dies einfach nicht gut aussieht, stellt sich mir die Frage, ob dies normal ist bei dem Fahrzeug ?!?

    So weit ich weiß, ist an der HA Niveauregulierung verbaut.


    Jetzt habe ich in einem anderen Forum schon gelesen, dass es für die Hinterachse genaue Daten gibt, wie groß der Abstand vom Reifen zur Kotflügelkante sei darf. Genauer gesagt, Unterkante Felgenholm bis zur Kotflügelkante soll demnach bei 18 Zoll Rädern bei 63mm liegen.

    Meine Frage, ist das etwa normal, dass die Vorderachse höher steht als die HA ???

    Was kostet ein Höhenstandsabgleich mittels Diagnosegerät bei BMW ??


    Bitte teilt mir eure Meinung / Erfahrung hierzu mit.

    Besten Dank