Beiträge von Jankottler

Du hast 2 Sensoren gib einfach öltemp ein bei BimmerLink dann Siehste 2 werte ungefiltert ist Sumpf und einen anderen wert gibts noch meistens sind die aber nicht weit auseinander.

Die temp Anzeige im kombiinstrument ist eine Anzeige die zusammen Wasser und Öl anzeigt kombiniert. Ist im mstg auch so bedatet.

Also wenn quasi 1 wert zu hoch ist recht es aus das der Schwellenwert eines Sensors auslöst und die Anzeige hochgeht um dem Fahrer zu signalisieren dass etwas nicht stimmt

Da ich ja weder Profi sonst noch etwas bin kann man schon recht gut einschätzen wie viel Ahnung jemand hat anhand der Kommentare die er sie es so von sich gibt.

Allerdings warum man die Klima immer anhaben sollte muss ich Hartmut recht geben verstehe ich auch absolut null…

aber um das Thema Hate Diss usw zu wechseln kurze Fragen;:

5er f11 VfL hat der ein Rückschlagventil Unterdruck bkv? Hab irgendwie immer nach 2 Tagen hartes Pedal merkt man zwangsweise ja beim Start. Antwort wäre hilfreich um die Suche einzugrenzen.

Dennis fahre ab 1500 eigentlich Lamda 1 und wirklich 0 rauch aber gebe dir recht kommt klar auf den Motor an bzw. viel mehr auf das Ansprechverhalten aus dem Schubbetrieb in Gas (vollgasstellung)

Naja wenn’s qualmt ist halt echt entweder was Schrott oder Software Mist. Alles unter lambda 1 qualmt halt macht vtg Kaputt agt geht in Himmel und allem in allem nen Zeichen für alle Blöcke einfach 15% angehoben das ist dann kein wirkliches Tuning