Geht nicht. LCI ab Baujahr 07/2013 nötig.
Funktioniert eigentlich deine Leistungsanzeige im KOMBI, würde mich wundern.
Merde! Einen LCI habe ich leider nicht...Die Leistungsanzeige im 6WB unterhalb vom Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei 👍🏻
Geht nicht. LCI ab Baujahr 07/2013 nötig.
Funktioniert eigentlich deine Leistungsanzeige im KOMBI, würde mich wundern.
Merde! Einen LCI habe ich leider nicht...Die Leistungsanzeige im 6WB unterhalb vom Drehzahlmesser funktioniert einwandfrei 👍🏻
Hallo zusammen,
habe meinem Dicken ein 6WB gegönnt. Ist aufs Fahrzeug codiert und funktioniert prima. Mit Bimmer Code habe ich schon einige Zusatzfunktionen (Leistungsanzeige Sport/Sport+ unter Drehzahlmesser, Kompass (den aber wieder weg da das Navi gesponnen hat) und im Eco Modus ne Kleinigkeit) freischalten können. Ohne Erfolg bliebt allerdings die Aktivierung der Shift Lights im Sport/Sport+ Modus und manuellem schalten. Kann mir dahingehend ggf jemand helfen. Auch gerne via PN. Danke schon mal
Nach fast 2 Jahren hole ich den Thread nochmal hoch. Felgen in 21'' sind in der Garage. Reifen folgen in den nächsten Tagen / Wochen und dann im Frühjahr steht der Gang zu einem fähigen Prüfer an. Auf der Agenda stehen die Eintragung der Federn vorne, welche ich als unkritisch sehe. Zudem möchte ich die Bremse an der VA vom G30 540i in Verbindung mit Epytec Adapter (Festigkeitsgutachten vorhanden) und die Styling 312 in 21'' eintragen lassen.
Reifen sollen folgende Dimensionen haben:
VA 255/30 21
HA 295/25 21
Zu den Felgen habe ich keinerlei Unterlagen. Kann mir dahingehend jemand einen Tip geben, da seitens BMW nichts mehr herausgegeben wird.
Unbenannt.jpg Guten Tag, hier mal eine andere Alternative wenn man kein MPaket hat
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber vielleicht kennt jemand eine Bezugsquelle für die Gitter falls kein M Paket beim F11 verbaut ist und die NSW verschwinden sollen.
Ich kann die Aussage von @oemworks_pat nur bestätigen. Es bremst sich viel besser nach der Codierung. Jetzt müssen nur noch die unangenehmen Vibrationen verschwinden und ich hoffe nach einer Erneuerung der 3x verschlissenen Lager vom Diff sind diese dann behoben. Das ist aber eine andere Baustelle
Codierung! Wenn ein Enet Kabel vorhanden ist, dann kann ich das gern mal bei dir Remote anschauen und evtl. Direkt codieren.
Enet Kabel habe ich. Das wäre ein feiner Zug 👌🏻 Schreib mir gern mal eine PN!
klar, bei vielen F1x ist die Bremsscheibengröße hinterlegt.
Hast mehrere zur Auswahl, falls man ändern will.
Hi, wo und wie kann ich die Bremsscheibengröße anpassen oder muss das über eine Codierung laufen?
Hallo zusammen,
habe meinem 535dX das Bremsenupgrade vom G30 mit den 374mm Bremssätteln in Verbindung mit Stahlflex Leitungen an der Vorderachse verpasst. Die Hinterachse ist bis auf Stahlflex original geblieben. Die Bremskraft ist ganz ordentlich, auch wenn ich mir mehr erhofft habe, da mir jetzt leider die hinteren Scheiben bei einer Bremsung aus hoher Geschwindigkeit ordentlich angelaufen sind.
Liegt es ggf. daran, dass bisher keine Codierung oder Einstellung über ISTA oä. erfolgt ist? Dem Fahrzeug muss doch sicherlich mitgeteilt werden, dass an der Vorderachse eine größere Bremsanlage verbaut ist, oder? Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
wnsi