Beiträge von Hgbaum

    Bist du dir sicher? Ich denke eher der lichtleiter (Most-Bus) geht zum Verstärker, ab dort ist dann alles analog über normale Kuperleitungen...


    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Frontlautsprecher nicht über den Amp laufen, ist das korrekt? Der AMp beim HiFi-System ist dann nur für die Subs? Wenn dem so ist, denke ich dass dessen Leistung auch für die Etons reichen sollte. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Ich brauche keine allzu hohen pegel nur guten Sound! :)

    Hallo!


    Ich möchte das HiFi System aufrüsten und spiele mit dem Gedanken aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte das Eton System zu nehmen.
    Die Berichte beziehen sich jedoch meist auf ein Upgrade vom Standardsystem und dem dafür notwendigen "Komplettumbau inkl. Kabelziehen".


    Wie sieht das bei dem HiFi-System aus? Verstärker und Kabel liegen ja schon. Kann man in dem Fall einfach die Lautsprecher (als Hobbyschrauber) tauschen oder muss dennoch ein neuer Verstärker inkl. Verkabelung vom Fachmann her?
    klar ist letzteres besser, es geht mir aber um einen überschaubaren Invest mit möglichst viel Eigenleistung und einfachem Plug'n play.
    Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

    Vielen Dank für die Info! Habe Navi Prof.
    Muss ich mich noch irgendwo registrieren, damit das ganze Funktioniert?
    Bekomme ich dann irgendwelche persönlichen Zugangsdaten oder PINs?


    Ich habe schon stellenweise was davon gelesen, dass eine Freischaltung bis zu einer Woche dauert, das las ich aber immer im Kontext von Neufahrzeugen. In meinem Fall ist der Wagen 1,5 Jahre (Jahreswagen von BMW), da sollte schon alles freigeschaltet sein, oder?

    Kleines Update für alle interessierten:
    Die Apps inkl. Webradio laufen offenbar über das SmartPhone und dessen Datenverbindung. Dazu gehört auch das Webradio. Die Verbindung läuft über USB oder SnapIn gleichermaßen gut.
    Durch die Kopplung mit den SmartPhone können die BMW Apps über idrive und das Navidisplay gesteuert werden. Was zusätzlich geht, ist den Audioausgang des SmartPhones via Bluetooth zu koppeln, dann muss jedoch die Steuerung am SmartPhone erfolgen, ob dann Cover und/oder andere Informationen im Navidisplay angezeigt werden, weiß ich noch nicht.


    Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, was nun über die integrierte SIM-Karte läuft und ob dieses kostenfrei ist, oder nicht. Vielleicht kann dazu noch jemand etwas sagen?
    Viele Grüße!

    Hmm... ok, dann schließe ich an die Antwort direkt mal die nä. Frage an:
    Was sind die Unterschiede wenn ich das SmartPhone über Bluetooth, Usb- und Snap-in anschließe? Was geht bzw. geht nicht bei den Anschlussvarianten?
    Ich dachte bisher an den Anschluss über USB, geht damit nicht alles?

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe mir diese Woche einen 1,5 Jahre alten F11 gekauft, den ich nä. Woche in Empfang nehmen darf. Es ist mein erster BMW, ich freue mich schon sehr darauf!
    Nun habe ich direkt mal ein paar Fragen zum ConnectedDrive, da ich hierzu leider noch keine umfassende Erklärung gefunden habe.


    Mein neuer hat laut Ausstattungsliste ConnectedDrive mit allerhand pipapo.
    Er hat also auch eine SIM-Karte verbaut. Meine Frage ist nun:
    Wofür wird die interne Sim-Karte automatisch genutzt und wozu brauche ich noch konstenpflichtige Zusatzservices?
    Kann ich alternativ eine Onlineverbindung ohne Zusatzkosten über mein SmartPhone nutzen?


    Insbesondere Webradio interessiert mich sehr...
    Besten Dank im Voraus für eure Antworten!