Moin, kann man das Ganze auch auf einer Grube machen, oder ist das besser wenn die Hinterachse hängt?
Die Hinterachse sollte hängen, sonst ist es meiner Meinung nach nicht möglich.
Moin, kann man das Ganze auch auf einer Grube machen, oder ist das besser wenn die Hinterachse hängt?
Die Hinterachse sollte hängen, sonst ist es meiner Meinung nach nicht möglich.
Hast du nachdem Wechsel weniger Vibrationen? Bei mir waren sie danach verschwunden.
Ja so gut wie weg. Muss aber noch erwähnen, dass ich die hinteren Stoßdämpfer und Ferdern (alles original BMW) auch komplett gewechselt habe. Für die Vibrationen waren hauptsächlich Stoßdämpfer und Federn verantwortlich.
So endlich alle 3 Gummilager ist gewechselt. Wie vermutet waren die beiden vorderen Lager auch gerissen. War ne sch... Arbeit.
Danke für eure Hilfen.
Wie hier empfohlen wurde, habe ich das Spezialwerkzeug mir Fett geschmiert. Somit konnte ich damit besser arbeiten und es ist heile geblieben.
für die Gummilager gibt es spezielle Gleitmittel mit den gleichen Eigenschaften.
Könntest mit den Lagern auch gleich bei BMW mitkaufen.
Jepp, habe es mitgekauft.
Meiner Erfahrung nach ist das nicht erforderlich. Schaden tut‘s aber auch nicht. Weiter oben im Thread habe ich ein paar Pkte notiert die mir geholfen hätten wenn ich sie beherzigt hätte.
Habe mir dir Punkte notiert, dir du aufgelistet hast.
Bei dem Set ist ne Gewindestange mit dabei. Sollte ich lieber noch ne Gewindestange im Baumarkt kaufen zur Sicherheit?
Habe das Spezialwerkzeug auf Ebay bestellt. Werde es selber machen.
Macht es Sinn, die 3 Gummilager über Nacht ins Gefrierfach zu legen, sodass sie durch die Kälte etwas schrumpfen? Und dadurch bei der Montage besser reingehen beim einpressen?
oder kann Jemand mir das geeignete Spezialwerkzeug verkaufen/ausleihen?
Oder zumindest ein Spezialwerkzeug was gut ist empfehlen?
Hallo Zusammen,
leider hat es mein BMW 530D F10 aut. (ohne Schnickschnak an der Hinterachse) auch erwischt bei ca. 150tkm. Der große Gummilager an Differential ist defekt.
Möchte aber die beiden kleinen Gummilager auch wechseln lassen.
Hat jemand lust die 3 Lager zu wechseln? Am besten im Rhein-Main Gebiet. Bin auch bereit im Umkreis von 100km zu fahren, vielleicht sogar etwas mehr.
Wenn ja, dann bitte per PN melden.
So lernt man sein Auto auch kennen und weiß dann was so im Weg ist bei einer Reparatur 😎
Jepp, sehe es genauso auch wenn man manchmal umsonst irgendwas abbaut
ich sehe jeweils nur 1 Stecker an jeder Seite, und die ist "Gelb". Habe vorher alles abgebaut, Verkleidung und Schlossträger.
Ansonsten kein weiterer Kontakt vorhanden 🤔