Beiträge von Kay1988

Hast du nachdem Wechsel weniger Vibrationen? Bei mir waren sie danach verschwunden.

Ja so gut wie weg. Muss aber noch erwähnen, dass ich die hinteren Stoßdämpfer und Ferdern (alles original BMW) auch komplett gewechselt habe. Für die Vibrationen waren hauptsächlich Stoßdämpfer und Federn verantwortlich.

So endlich alle 3 Gummilager ist gewechselt. Wie vermutet waren die beiden vorderen Lager auch gerissen. War ne sch... Arbeit.

Danke für eure Hilfen.

Wie hier empfohlen wurde, habe ich das Spezialwerkzeug mir Fett geschmiert. Somit konnte ich damit besser arbeiten und es ist heile geblieben.

Meiner Erfahrung nach ist das nicht erforderlich. Schaden tut‘s aber auch nicht. Weiter oben im Thread habe ich ein paar Pkte notiert die mir geholfen hätten wenn ich sie beherzigt hätte.

Habe mir dir Punkte notiert, dir du aufgelistet hast.

Bei dem Set ist ne Gewindestange mit dabei. Sollte ich lieber noch ne Gewindestange im Baumarkt kaufen zur Sicherheit?

Habe das Spezialwerkzeug auf Ebay bestellt. Werde es selber machen.

Macht es Sinn, die 3 Gummilager über Nacht ins Gefrierfach zu legen, sodass sie durch die Kälte etwas schrumpfen? Und dadurch bei der Montage besser reingehen beim einpressen?

Hallo Zusammen,

leider hat es mein BMW 530D F10 aut. (ohne Schnickschnak an der Hinterachse) auch erwischt bei ca. 150tkm. Der große Gummilager an Differential ist defekt.

Möchte aber die beiden kleinen Gummilager auch wechseln lassen.

Hat jemand lust die 3 Lager zu wechseln? Am besten im Rhein-Main Gebiet. Bin auch bereit im Umkreis von 100km zu fahren, vielleicht sogar etwas mehr.

Wenn ja, dann bitte per PN melden.

musst dich leider weiter nerven lassen.

Der ist bei dir einfach nicht verbaut.

Sicher ??? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Ist es nicht Sicherheitsrelevant?

Es gibt in Foren Einträge in denen genau das Gegenteil der Fall ist, dass zB die Meldung kommt, dass die Motorhaube offen ist, obwohl sie zu ist.

Daher dachte ich, dass ein Sensor verbaut ist.

Auch bei meinem.

Bin etwas irritiert