Beiträge von 0leg

    Hallo Leute

    Hab da ein Problem an meinem Wagen gemerkt es handelt sich um einen BMW F11 520d bj 2011 240.000 km mit Austauschmotor.


    Seit kurzer Zeit bemerke ich ein Brummen/vibrieren wenn ich von R auf D schalte. Dieses brummen geht ca 3-4 Sekunden danach verschwindet das wieder. Es tretet auch nicht immer auf meistens wenn der Wagen stand oder morgens. Was kann das sein? Es fühlt sich an als wenn das Brummen von hinten kommt. Ich hatte auch den Kompressor im Verdacht da ich den zsm mit den Luftbalgen getauscht habe. Aber wieso sollte der Kompressor pumpen beim Gangwechsel ?


    Hoffe könnt mir helfen

    Hallo Freunde hab da mal eine Frage.

    Mein dicker f11 520d bj 2011 mit 220.000 km und Austauschmotor. Verbrennt vermutlich Öl. Im Motorraum ist alles dicht. Ich vermute er verbrennt auf 1000km 0,5 Liter Öl. Ein Öl Wechsel wurde erst vor kurzem gemacht.


    Was mir bekannt ist das meine ansaugbrücke verkokt ist. Die wird morgen gereinigt. Noch dazu ist mir aufgefallen das er sehr oft Regeneration macht. Und ein AGR Fehler im fehlerspeicher ist auch hinterlegt genau so wie ein Fehler mit dem abgasgegendrucksensor Kurzschluss nach Masse. Das wird morgen auch gecheckt. Zudem ist mir aufgefallen das der Turbolader etwas am zischen ist. Als wenn was im Weg wäre. Kann Verkokung zu ölverbrennung führen ?

    Jetzt wollte ich von euch gerne wissen welche Ursachen es gibt für Öl Verbrennung an dem 520d n47d20c

    Und wie ein Turbolader für erhöten ölverbrauch sorgen kann.




    Ich wäre echt dankbar für ein paar Tipps wie und was ich als erstes prüfe sollten.

    Ich danke euch für die vielen Antworten!

    Bei Fa. Krez. Werde ich mal anfragen.

    Aber ich denke ich werde einen Austauschmotor (rumpfmotor) einbauen lassen und dann versuchen denn Wagen gut zu verkaufen nach dem Motto kein Notverkauf. Ich werde ihn selber fahren wenn jemand einen guten Preis bietet verkaufen.

    Hallo Leute

    Mal eine Frage, mein BMW f11 520d 184 ps bj 2011 218.000 km gelaufen hat höchstwahrscheinlich pleuelagerschaden. Ich bin jetzt am überlegen denn wagen Montag bei HG Motors abzugeben. Mir wurde ein Sorglos Paket angeboten Fahrzeug wird abgeholt und es kommt ein neuer Motor rein mit 80.000km ohne Anbauteile meine Anbauteile werden übernommen. Die Steuerkette soll wohl neu sein in dem Motor. Das ganze soll kosten 3800€ mir ist schon klar das dass viel Geld ist aber ein Auto was nur rum steht bringt mir auch nichts. Was haltet ihr davon? Auf das ganze gibt es 6 Monate Garantie.


    Oder kann jemand was besseres empfehlen oder über Erfahrung berichten? Eventuell paar Tipps? Eine andere Werkstatt? Ich komme aus dem Raum Minden Nähe Bielefeld. NRW


    Danke im Voraus

    Hab heute bei bmw angerufen und meine FIN durchgegeben die Frau meinte es gibt nur einen Service bedarf für irgend ein EURO Norm Update was nicht zwingend notwendig ist.

    Hallo BMW Fahrer

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines BMW F11 520d mit N47 Motor gelaufen hat der dicke 216.000 km.


    Das Fahrzeug ist bis 2021(197781km) scheckheft gepflegt,

    Der Turbo kam vor ca. 1 Jahr neu,

    Steuerkette mit Motoröl und Ölfilter bei 212000km neu,

    Getriebeöl mit Getriebeölfilter bei 200000km neu,


    soweit bin ich zufrieden jedoch gibt es da paar Probleme wobei ich euren Rat gebrauchen könnte.


    Punkt 1: wenn ich morgens denn Motor im Kaltstart starte ruckelt der Motor für ca 5 Sekunden die Drehzahl schwankt nicht. Im fehlerspeicher war die Meldung 255b00 ( siehe Bild ) jetzt vermute ich das liegt an dem AGR Ventil.. kann mir da jemand einen Rat geben?


    Punkt 2: wenn ich im Stand die Bremse betätige kommt ein kacken von Richtung Bremse desto mehr ich drauf drücke desto öfter knackt es… was könnte das denn ?


    Ansonsten verhält sich der Wagen unauffällig jedoch spüre ich ab und zu ein ganz leichtes schütteln wenn ich zbs an der Ampel stehe. Aber wirklich minimal


    Danke schon mal im Voraus für euer antwort!