Beiträge von Didigraz

    Ich schließe mich deiner Frage an!
    Obwohl ich die Freisprecheinrichtung im 520d F11, BJ 2011 verbaut habe, telefoniere ich zur Zeit wieder mit dem Handy am Ohr.
    Ich muss schon beinahe brüllen, damit ich auf der AB noch verstanden werde. Bin da im Moment auch ein wenig ratlos.. ?(


    LG
    Didi

    Hallo,


    danke für deine Antwort!


    Allerdings steckt der Teufel im Detail.
    Ich spreche von den Breyton Race GT! NIcht GTS, GTP oder sonst etwas... ;)


    DIe Traglast der Felgen ist mit 700kg angegeben. Die Achslast hinten ist beim F11 mit 1400kg angegeben. Somit genügt die Traglast der Felgen genau der Achslast. Allerdings kein kg mehr. Nun ist die Achslast schon mit einer großen Sicherheitsreserve angegeben - somit sollte das doch passen, oder?


    Ich dachte bei den Reifen an die Dimensionen:
    vorne
    245/40 R19
    hinten
    275/35/R19


    Ich verzweifle wirklich schön langsam. Ich hab nun wirklich stundenlang im Internet recherchiert, aber finde nichts.. ?( :cursing:
    Ich wäre euch wirklich dankbar!!


    LG

    Hallo zusammen!


    Ich bin seit heute neu bei Euch und möchte mich gerne zuerst einmal vorstellen, wie sich das gehört! :)
    Mein Name ist Didi bin seit kurzem gefühlt 20 Jahre gealtert, da ich seit kurzem die 30 erreicht habe und lebe aktuell in Wien im schönen Österreich.


    Seit längerem fahre ich bereits mein Traumauto - ein Z4 Coupé.
    Nun musste aus beruflichen Gründen ein Autobahnwagen dazu kommen und es wurde ein 520d, BJ 2011 mit 56.000km. Also motortrechnisch die Vernunftvariante - reicht mir aber völlig!


    Einfach ein traumhaft toller Wagen zum Cruisen auf der Autobahn!


    Da ich für meinen Z4 noch schöne Sommerfelgen eingelagert habe nun meine Frage, ob die eventuell auch für den 5er in Frage kommen könnten. :rolleyes:


    Es handelt sich um Breyton Race GT in 19 Zoll mit 8,5 und 9,5 ET 35. Gingen die ev. mit Spurplatten?
    Ich würde gerne vorne 245 und 275 aufziehen.
    Ich bin da echt ein wenig ratlos.


    Alternativ hätte ich am Z4 auch die Perfomance 313 in 19 Zoll vom 3er.
    Vorderachse: 8 x 19 ET37 225 /35 /ZR19
    Hinterachse: 9 x 19 ET39 255 /30 /ZR19


    Wären die möglich?
    Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit - beim 5er bin ich noch völlig ahnunglos..



    Also, ich freue mich bei Euch zu sein und hoffe, dass ich bald auch Hilfestellung leisten kann!



    PS: Ich hab das Gutachten der Felgen anghängt.


    Bis dahin!
    LG
    Didi