Beiträge von Funki50

    Hallo F10-Freunde,
    bald werde ich meine Bestellung für eine 530d-Limousine aufgeben.
    Ich glaube, ihr würden eine paar größere Räder ganz gut stehen (18" statt 17"-Standard). Meine Überlegung ist aber wie folgt:
    1. bei den 18"-Rädern, noch dazu mit Notlaufeigenschaften, wird die ungefederte Masse größer und damit wird das Auto härter ... oder?
    2. die 18"-Räder sind auch breiter (245 statt 225), ist damit die Abnutzung geringer? brauche ich seltener zum Reifenwechsel?
    3. bei Reifen mit Notlaufeigenschaften (ohne sind die 18"er nicht lieferbar) brauche ich auch Winterräder mit Notlaufeigenschaften, die viel teurer sind?


    bessere Optik = weniger Komfort + höhere Folgekosten?


    Grüße aus NVP
    ?(

    Hallo F10-Freunde,
    bald werde ich meine verbindliche Bestellung für einen 530d Limousine aufgeben. Da ich vorhabe, dieses tolle Auto (die Probefahrt hat mich voll überzeugt) etwas länger als meine bisherigen BMW-Leasingmodelle zu behalten, werde ich ihn komfortabel ausrüsten.
    Nun ist im Angebot die Option "Exclusivleder Nappa mit erweiterten Umfängen", da aber dieser Luxus offensichtlich sehr selten gekauft wird, fand ich bisher keinen Vorführ- oder Kundenwagen, der damit ausgerüstet war. Auch die bisher 3 Verkäufer aus verschiedenen Autohäusern konnten mir keine klare Erklärung über die "...erweiterten Umfänge" geben. Lediglich die Information, dass Nappa empfindlicher als Dakota ist, nützt mir wenig.


    Gibt es bei euch schon Erfahrungen mit Nappa? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Kenntnisse davon mitteilen könnte.


    Grüße aus NVP