Beiträge von KarlHeinz88

    Hallo zusammen,


    ich suche nach 2 Teilenummern, bin mir aber nicht sicher ob man die so einzeln kaufen kann.


    Zum einen diese Gummilagerung am Ansauggeräuschdämpfer:


    pasted-from-clipboard.png


    Zum anderen die Gummilager (schwarz und rechteckig), in die der Ansauggeräuschdämpfer hinten gesteckt wird.


    Wenn man schon die ganzen Teile wartet, macht es Sinn auch noch weitere Gummiteile gleich mitzumachen?


    Denke 13718512439 ist auch ein Kandidat. Evtl. noch mehr?


    Viele Dank!!

    Ok ich besorg mal ne originale CD und versuche das. Mal schauen wo ich eine auftreiben kann. :)) Hab mich schon gefreut gehabt, dass überhaupt noch DVD und CD Rohlinge verkauft werden^^ Kann man grundsätzlich auch Mp3 über CD abspielen oder nur Musiki-CDs?

    Vielen Dank für die Werte! Ich hatte heute nochmal bei der Werkstatt angerufen. Die haben nochmal im System geprüft und er meinte, die Werte gelten für 17-19 Zollräder sowohl für das Standardfahrwerk als auch für das M-Sportfahrwerk. Beim M-Sportfahrwerk unterscheiden sich anscheinend aber die Sturz-Werte für die Vorderachse.


    Mein Sturz ist hinten Links bei -1°39' und hinten Rechts bei -1°37'. Also außerhalb der Einstelltoleranzen aber innerhalb der Sollwerte. Alles andere ist unauffällig.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor ein paar Wochen einen F10 520d gekauft.


    Das Fahrzeug hat das Navigationssystem Business. Leider ohne Bluetooth. Habe mir dann letzte Woche DVDs gekauft und diese mit Musik bespielt. Einmal mit WAV Dateien und einmal mit MP3 192kb/s. Beide DVD wurden nicht erkannt.

    Die Woche habe ich mir dann noch normale CDs gekauft und wieder einmal als Musik CD gebrannt und einmal mit MP3 192kb/s. Beide CDs wurden wieder nicht erkannt.

    Ich habe testweise auch mal einen USB Stick im Handschuhfach eingesteckt, aber ich kann den im Menü nirgends auswählen.


    Welches Format muss den eine CD/DVD haben, damit sie abgespielt werden kann?


    Danke & Grüße!

    Ich habe jetzt bei BMW mal ne Serviceanfrage gestellt. Mal schauen ob die darauf antworten. Falls ja, teile ich die Ergebnisse hier mit. Gibt's denn keine Möglichkeit an die Soll-Werte für das Fahrwerk zu kommen? Das würde schon reichen um das mit den Daten aus dem Messprotokoll zu vergleichen.

    Hallo zusammen,

    ich habe diese Woche eine Achsvermessung an meinem BMW durchführen lassen. Das Fahrzeug hat werkseitig ein M Sportfahrwerk verbaut und nachträglich 19 Zoll M Felgen angebracht.

    Auf dem Vermessungsprotokoll steht jedoch Standardfahrwerk 17" Rad

    Gab keine größeren Korrekturen, soweit ich das vom Protokoll entnehmen kann. Beim Fahrzeugniveau vorne und hinten steht jedoch vorher 0mm und nachher 606mm.

    Habe kurz Rücksprache mit der Werkstatt gehalten, die meinten ist egal ob M Fahrwerk oder Standardfahrwerk, auch die Zollgröße der Felgen spielt keine Rolle.

    Ist das so richtig? Beim Fahren ist mir jetzt nichts großartiges aufgefallen, bin aber auch nicht lange gefahren.

    Danke & Grüße!