Beiträge von Auhuber

    Danke für eure Tipps.
    Ich hab heute Mal die Microfilter ausgebaut.
    Der, der näher an der Spritzwand ist, ist an der Oberseite ein wenig voller
    schwarzen Schmierfett. Und das stinkt wie verbranntes Wachs oder Pommesbude.
    Bin heute 50km zu meiner Mutter, nix.
    Von Mutter wieder 50km heim, nix.
    Von daheim ca. 10km zum Einkaufen,nix.
    Vom Einkaufen nach Hause, 20 Meter vor der Haustür stinkts wieder!!
    Nur im Innenraum.
    Nun muss ich Mal suchen ob ich irgendwo Zeichnungen oder so finde, wie der Filterkasten aufgebaut ist. Von den hinteren Sonnenrollos schwitzt auch ranzig richendes Öl raus.
    Gruß Christian

    Hallo,
    sobald mein F11 523i auf ca. 80 Grad Öltemperatur kommt stinkt es furchtbar im Innenraum. Aussen richtig man nichts, unter der Motorhaube auch nicht.
    Kommt auf einmal, so stark dass ich nicht Mal sagen könnte ob es aus der Lüftung oder wo anders her kommt.
    Geruch lässt sich schwer beschreiben. Ungefähr wie wenn eine Pommesbude abbrennt, gemischt mit dem Rauch einer gerade ausgeblasen Kerze.
    Motoröle richen anders, Getriebeöl auch anders.
    Es ist so heftig, dass nach 3 Minuten die Augen brennen.
    Hätte nun den Lüftermotor in Verdacht und bin vom Automatic auf manuelle Steuerung,Gebläse auf Vollgas, aber 15 min gar nix.
    Dann stank es auf einmal wieder.
    Problem ist nicht reproduzierbar.
    Nach ein paar Minuten ist es wieder vorbei, und muss nur noch ausstinken.
    Vielleicht hat einer einen Tip wo ich suchen könnte.
    Danke
    Gruß Christian

    Hallo,
    leider noch keine Lösung.
    Ich habe einfach keine Lust alle injektoren zu tauschen.
    Testmodul sagte Injektor Nr.3, diesen habe ich tauschen lassen.
    Problem ist das gleiche.
    Aber mir ist was anders aufgefallen.
    Gemischadaption niedrige Last Bank 1: +2.73
    Gemischadaption niedrige Last Bank 2: +7,76


    Gemischadaption hohe Last Bank 1: -5,01
    Gemischadaption hohe last Bank 2: +1,36
    Zündaussetzer habe ich hauptsächlich auf Zyl.3.
    Ich denk so in der Richtung, das 1+2 zuviel einspritzen, Gemischregelung regelt wegen Abgaswerte magerer, aber dann zündet nr3 nicht mehr.
    Wie lange dauert das Heizen der Landwein den bis eine Regung passieren kann?
    Die ersten 1 bis 2 Minuten läuft er ja im Stand. Dann kommen die Aussetzer.
    Schichtladebetrieb macht er gar nicht.
    Keine Fehler gespeichert.
    TÜV hat auch keinerlei Fehler Betreff Abgas gefunden.
    Habe dazu extra nachgefragt.
    Gruß Christian

    Hallo Simon,
    An die Temperatur Sensoren hab ich auch schon gedacht und öfters kontrolliert.
    Ansaugung stimmt +- 7 Grad gegenüber der realen Temperatur.
    Kombiladedrucktemp Sensor denk ich wird bei mir nicht viel anzeigen.
    N53 Motor ohne Turbo :whistling:

    Hallo, leider unverändert.
    Nach Kaltstart für 2 min alles OK.
    Dann kommen verbrennungsaussetzer. Weitere 2 bis 3 min und er läuft wieder einwandfrei.
    Bisher probiert: Zündspulen quergetauscht, injektor getauscht und danach quergetauscht.
    Adaptionen gelöscht.
    Zündaussetzer in 7tagen
    Zyl1, ca20
    Zyl2, ca 10
    Zyl3, ca 600
    Zyl4, ca 8
    Zyl5, ca. 4
    Zyl6, 0
    Außerdem bleibt er immer im homogen Betrieb. Kein Schichtladebetrieb.

    Hi Jungs,
    Samstag bekommt mein N53 Mal einen neuen Injektor und neue Simmerringe am Diff.
    Zündspulen hab ich durchgetauscht, aber es blieb beim Zylinder 3.
    Aufgetreten sind die Aussetzer 50km nachdem der von BMW empfohlene Injektorreiniger
    in den Tank kam. Laut meinen Infos sollte das bei jeden Ölwechsel erfolgen.
    Ich meld mich wieder, sobald ich mehr weiß.
    Danke,
    Gruß Christian