Beiträge von david69

    Ja ohne Frage, man kann noch viel mehr falsch machen. Das was du beschreibst ist das klassische "Gießkannentuning" :thumbup: Bin mit meinem alten Motor auch an jemanden geraten der mir in 15min fast 50% mehr Leistung eingestellt hatte...

    Danke für die Antworten, das sind ja nun tatsächlich 2 Extrembeispiele ;) 8,3l bei 200 würde ich auch erstmal anzweifeln, wir kamen bei den besagten 160km/h so auf 7,3l mit 17''-Bereifung.


    Dass bei Hartmut was im Argen ist hat er ja schon bemerkt . :D Will jetzt keine Panik vebreiten, solange man mit dem Gasfuß vorsichtig ist mag das laufen. Ich würde das dennoch schnellstmöglich beheben lassen. Ein dekalibriertes Drehmomentmodell hat bei mir zum Motorschaden mit gerissenen Kolben, Turbogehäuse & Krümmer geführt... (M57) Hatte ebenfalls die Problematik dass ich in der Stadt immer 10+ Liter verbraucht habe, und auch sonst nie unter 7.


    Falls du niemanden hast der dir das ordentlich appliziert kann ich dir jemanden mit Fachwissen vermitteln.

    Moin Männer & beste Grüße aus dem Norden.


    Thema ist zwar schon 2 Tage alt, man findet sonst aber fast nichts zu der Frage. Was verbraucht euer 520d bei Tempomat 160 im Schnitt? Hab 2 der Fahrzeuge in der Familie, ein Vergleich tät mich sehr interessieren.