Beiträge von lenzerm

    Hallo Jungs, kann mir einer sagen, woran ich erkenne, dass mein Lenkrad "welches ich gebraucht gekauft habe", eine Lenkradheizung hat? Der Verkäufer konnte mir das nicht sagen. Nun hoffe ich ihr könnt mir helfen. Finde am Lenkrad auch keine Teilenummer, wie Sie beim BMW Katalog hinterlegt ist.


    Gruß
    :thumbup:


    Der Vorteil bei Hammerite ist, dass er nicht Hitzeempfindlich ist. Der von Foliatec wurde mir bisher nicht empfohlen. Schwarz Glanz ist es geworden. Kann keine Bilder uploaden, da diese größer als 800kb sind. Habe deshalb schwarz genommen, da der Bremsstaub ja auch schwarz ist :) alles andere wäre Blödsinn.


    Gruß :thumbup:

    Hallöchen :!:


    heute wurde wieder ein Projekt beendet.


    Bremssättel erneuern.


    Bin wie folgt vorgegangen:


    1. Räder abmonitert
    2. Bremssättel hinten wurden bei angeschraubtem Zustand bearbeitet, Vorne wurden Sie von mir abgeschraubt, lediglich 2 Schrauben mit ner 18er Nuss befestigt.
    3. Mundschutz aufgesetzt (SEHR WICHTIG :!: )
    4. Mit der Drahtbürste (große und kleine) den groben Schmutz/Bremsstaub entfernt.
    5. Bremssattel und Bremsscheiben mit WÜRTH Bremsen-Reiniger gesäubert.
    6. Hammerite Metall-Schutzlack mit dem entsprechenden Pinsel aufgetragen.
    7. Da man mind. 2 Schichten lackieren soll, wurde die erste Schicht getrocknet. Entweder 4 Std. durch Lufttrocknung oder 1 Std. mit nem Heizgerät/Halogenstrahler.
    8. Nachdem die 2. Schicht ausgehärtet ist, alles noch einmal mit dem Bremsen-Reiniger gesäubert und die Sättel wieder montiert.
    9. "VORSICHTIG" die Felgen wieder aufsetzen und festschrauben.


    FERTIG :thumbup:

    Halli Hallo,


    hat von euch schon jemand das Lenkrad umgebaut oder umbauen lassen?


    Wie sieht es mit der Codierung aus? Hexenwerk oder machbar?


    Bin kurz davor das Sportlenkrad zu erwerben und will es dann einbauen/einbauen lassen.


    Hat jemand von euch das Projekt schon gehabt?


    Bin für jede Info dankbar!


    Gruß
    Marc :rolleyes:

    Bei meiner Versicherung (HUK Coburg) braucht man keine Rechnung, ein Foto vom Auto mit Nummernschild und den Felgen drauf reicht völlig aus da du sowieso nur den Zeitwert ersetzt bekommst, da bringt die Rechnung nicht viel. Den Zeitwert ermitteln die sowieso nach einem eigenen Schlüssel. Kann sein das es bei anderen Versicherungen anders läuft.




    PS:Hätte noch einen Satz Felgenschlösser zu liegen von meinem E61. Sind ja identisch ;)

    Hmmm.... dann frag ich mal vorsichtshalber bei der Versicherung mal nach. Danke Dir ;)

    Ich halte von Felgenschlössern überhaupt nichts. Das hat rein versicherungstechnische Gründe. Bei Diebstahl der Räder greift die Teilkasko ohne jegliche Hochstufung. Bei dem Versuch die Felgenschlösser zu knacken, was in den meisten Fällen in die Hose geht, wird es zum Vandalismus und dort greift nur die Vollkasko. Also für mich persönlich eine klare Angelegenheit ;)


    Wenn du welche kaufst dann würde ich zumindest ein paar € ausgeben. Auch hinsichtlich des Falles dass du das Schloss mal verlierst und Ersatz brauchst. Da wird's bei NoName-Anbietern sicher schwierig.


    Danke erst einmal für die Infos.


    Ich muss dazu erwähnen, dass meine neuen Felgen keine eigene Rechnung haben. D.h. ich kann bei einem Diebstahl nicht nachweisen welche Felgen auf meine Fahrzeug montiert waren. Daher bevorzuge ich die 2. Variante und habe mir jetzt vorsichtshalber die original BMW Felgenschlösser bestellt. Mir kommt es auf die 150eu für die Schlösser nicht an, wenn die Felgen für 2500eu weg sind.


    Gruß


    Marc

    Moin zusammen,


    da meine Felgen zuhause zum montieren liegen, stell ich mir die Frage, ob es nicht Sinn macht, Felgenschlösser zu kaufen?! ?(


    Hat damit jemand Erfahrungen gemacht bzw. kann jemand eine Firma empfehlen oder sogar die Original Felgenschlösser von BMW empfehlen ?(


    bin für jede Info dankbar! :thumbup:


    Gruß


    Marc